Zunge verbrannt - wie lange dauert das?

7 Antworten

Wenn es nicht zu lange her ist, auf jeden Fall kühlen, ansonsten lindert
die Kühlung eben vorrübergehend den Schmerz. Das heilt von alleine,
sonderlich viel machen kann man da glaube ich nicht, das müsste aber
spätestens in ein paar Tagen wieder gut sein.

Das sollte nach 2-3 Tagen von alleine weggehen. Wenn nicht, solltest du wahrscheinlich einen Arzt aufsuchen. Dann handelt es sich vermutlich um eine schwerere Verbrennung und dann gibt es vielleicht ein paar Mittelchen, die du nehmen kannst. Wenn es sehr weh tut, kannst du auch erstmal in der Apotheke nachfragen, was du noch tun kannst.

manche sagen es hilft, wenn man sich Zucker auf die Stelle streut
habs aber noch nicht ausprobier

Genau kann man das nicht sagen aber esse am besten viel Eis, und trinke kalte getränke

Geh zum Arzt!