Verbrennung 2 Grades....Wie heiß darf der Kaffee sein?

6 Antworten

Der Kaffee darf so heiß oder kalt serviert werden wie die Firma will. Bei kalten Kaffee muss sie aber mit Reklamationen rechnen und bei brühend heißem Kaffee muss ein Hinweis auf dem Becher stehen. Aufgrund einer neuen Klage wird wohl bald auch etwas auf dem Deckel stehen.

Wie so oft im Leben ist der Benutzer der größte Fehler und niemand sonst.

Der Kaffee soll als Heißgetränk mind 60°C haben und nicht mehr als 99°C. Reicht Dir die Antwort. Hast Du kalten Kaffee bestellt?

SoumayaE
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Hast du das im Internet gefunden? Wenn ja würde mich freuen, wenn du mir den Link dazu schicken kannst.

Vielen Dank vorab!

VG:)

Novos  14.08.2014, 14:41
@SoumayaE

Die optimale Temperatur beim Aufbrühen des Kaffees (http://www.das-kaffeekontor.de/kaffee-geschichte/zubereitung-kaffee/)

Die optimale Temperatur des Wassers, das mit dem gemahlenen Kaffee in Kontakt kommt, sollte zwischen 90° bis 96° C liegen. Der Siedepunkt sollte nicht überschritten werden. Zur Beachtung: Je nach Höhe des Ortes über dem Meeresspiegel, an dem die Kaffeemaschine steht, reduziert sich der Siedepunkt um 0,5° C pro 100 m Meereshöhe, das heißt, in 600 m Höhe ist der Siedepunkt bereits bei 97° C erreicht.

es gibt keine mindesttemperatur sondern auf dem becher muss stehen vorsicht heiß! wenn das nicht drauf stand darfst du den bäcker auf schmerzensgeld verklagen hat bei mcdonalds auch funktioniert

ich denke eher,das der Becher für Heissen Kaffee ungeeignet ist !

Eine Höchsttemperatur für Kaffee? In Amerika hat sich da bestimmt schon jemand Gedanken drüber gemacht. Da könntest du auch den Bäcker verklagen!