Kaffeevollautomat Kaffe nicht heiß genug, Brühgruppe wechseln?

3 Antworten

Was für eine Saeco? Hat die ein Menü, um die Temperatur einzustellen?(Bei Stromausfall kann die Maschine schon mal in die Werkseinstellung zurück gehen) In den meisten Fällen reicht Entkalken.......

Was ist bei dir heiß und nicht heiß? Das ist oftmals so ein Knackpunkt. Ich zum Beispiel habe eine DeLonghi und spüle vor jedem Kaffee die Tasse unter heißem Wasser aus. Alternativ kannst du auch die Dampfdüse zum erwärmen der Tasse verwenden. Aber die Brüheinheit wechseln wird dir nichts bringen. Das wäre so, als wenn du das Lenkrad wechselst, weil du schneller fahren willst :) .

Damit man mal ein paar Werte hat : Temperatur am Auslauf gemessen 84 +/- 5 Grad.Tassenfüllmenge Wasser 130 ml , Auslaufzeit ab Vorbrühung gemessen 25 Sek , Mahlmenge 7 gr. Mahlgrad ca. wie Kristallzucker.

Wenn all diese Werte stimmen, kann man von Kaffee sprechen