Verbeamtung bei einseitiger Taubheit?

3 Antworten

Ob Lehrer heutzutage überhaupt noch verbeamtet werden, hängt vom Bundesland ab. In denen, in denen das noch möglich ist, sind die Voraussetzungen und Bedingungen unterschiedlich. Eine kleine Behinderung bzw überhaupt eine Behinderung dürfte da wohl kein Kriterium sein.

Incognito88  13.03.2018, 23:54

Jein

Rein die Notwendigkeit der Frage verrät leider, dass da was am System an sich krank ist.

Was die Frage etwas umschreibt: Bin ich krank genug, ins behördliche Schema zu passen?

Angenommen, du begegnest in deiner Beamten-Laufbahn anderen Menschen...

Und reagierst auf die vernünftig und menschlich...

Sorry, deutsche Tradition weiß, dass gute KZ-Aufseher oder Mauerschützen völlig anders ticken.

Ja. Ist die denkbar hässlichste aller Antworten!

Ich befürchte einfach - aus eigener Erfahrung - dass du nicht wirklich perfekt in die bürokratisch vorgesehene Super-Vorbild-Rolle passt.

Einfach: Weil du zu gut dafür bist.

Du hast Fehler.

ALLE MENSCHEN haben Fehler.

Fazit: Du bist MENSCHLICH.

Partei-Fuzzis sind das aber eher selten.

Also bist entweder du daneben. Oder sie selbst sind es.

Voraussichtlich haben die mehr Macht.

Also liegt der Fehler an dir.

Nicht echt, weil an dir was nicht stimmt.

Nur, weil es halt so rein wahlkampftechnisch echt nicht sein darf, dass an deinen Chefs was nicht stimmt.

Auch wenn die definitv VollidiotInnen sind.

Falls du magst: Maile mir persönlich mehr. Ein paar alte Kanäle habe ich noch.

Mir selbst haben sie letztlich karrieretechnisch nichts genützt.

Aber ich war halt auch voll extrem.

Jetzt lebe ich auf Hartz-IV-Niveau. Von sogenannter "Nachhilfe" - ich rede lieber von "individueller Förderung und Bildungsbegleitung".

Aber immerhin festangestellt.

Dank aktueller Gehaltserhöhung - die habe ich aggressiv eingefordert - kann ich mir demnächst vielleicht ne Wohnung mit Badewanne erlauben. Und mich damit den dringenden Empfehlungen meiner ÄrztInnen annähern.

Klar, Aorten -Aneurysma und Dusche kombinieren zu müssen kommt rein medizinisch wie:

A) Erschieße dich nicht.

und

B) Jage dir ne Kugel direkt durch den Kopf.

Soll im Fazit heißen:

Wundere dich bitte nicht, falls du nicht echt in unsere Welt passt!

Das könnte daran liegen, dass du fehlerhaft bist. Oder daran, dass unsere Welt fehlerhaft ist. Und das ist sie garantiert.

Hmpf...

Falls das Schema F zu schwachsinig sein sollte, dich zu akzeptieren....

Nö, das wird kein Zuckerschlecken...

Trotzdem weise ich bewusst darauf hin:

Du und Schema F passt nicht zueinander.

Was aller Voraussicht nach nicht an intellktuellen Mängeln bei dir liegen muss.

Schema F ist international anerkannt schwachsinnig.

Vielleicht fehlt dir nur die nötige Beschränktheit, ins amtlich erwünschte Schema zu passen.

Drei bis vier Maß Bier pro Tag könnten helfen, dich zurechtzustutzen.

Falls du stolz darauf bist, selbständig zu denken und erst recht, falls du keinen Bock darauf hast, Kiddies aus karrieregründen kaputt zu machen, könnte es für dich echt hässlich werden.

Okay, ich bin so ein Fall.

Was mich echt ankotzt: Ich war keine Ausnahme.

Ich kenne mehrere hundert vergleichbare Schicksale.

Vielleicht wirst du in diesem oder jenem Bundesland (gegenwärtig hast du da gute Chancen) verbeamtet.

Falls das alles ist, was dich interessiert, versuche es.

Falls es dir um deinen BERUF geht (Wort-Erfinder wohl "Martin Luther", mit der Grundbedeutung "BERUFUNG") könnte alles aber deutlich komplizierter werden.

Ganz sadistisch: An mir ist eigentlich alles voll kaputt. Aber ich ertrage mein Spiegelbild noch ganz gut. Das Teil war defizitär geschäftstüchtig.

Mein Einkommen ist unter aller Sau.

Mein Selbstwertgefühl ist .... hmpf... ich bin echt nicht hübsch.... aber sonst... eigentlich finde sogar ich mich selbst echt voll okay.

Ich kann mit mir leben.

In meinem speziellen Fall: Weil ich nie verbeamtet wurde.

Kann individuell irgendwie völlig anders aussehen.

Vielleicht bist du nicht perfekt genug für das System...

Vielleicht ist das System nicht perfekt genug für dich...

Vielleicht sind Suizide von SchülerInnen ein Thema, dass eigentlich keinen interessiert.

Vielleicht nicht.

Fazit:

Ich gönne dir nen schlecht bezahlten Job, bei dem du ehrlich du selbst bleiben darfst.

Weil ich dich mag.

Liebe Grüße,

Tanja

verreisterNutzer  14.03.2018, 01:05

vielen Dank:) aber ich muss sagen ich habe auch kein Problem nicht verbeamtet zu werden ich wollte nur wissen ob es bei mir überhaupt möglich ist. Ich weiß auch das unser Schulsystem alle in eine Schublade steckt und man gar nicht auf Schüler eingeht die eben da nicht reinpassen was escht schade ist, da ich viele kluge Menschen kenne die so untergegangen sind aber sich dann in der Ausbildung wieder fangen konnten und plötzlich super gut waren. Mein Ziel ist es auch nicht später die Schüler ,,kaputt" zu machen und wäre ich auf das große Geld aus würde ich keine Leherin werden wollen. Aber ich habe viele kennengelernt die für diesen Beruf nicht geeignet sind und ihn machen weil sie nichts anderes gefunden haben.

Du darfst nicht vorbestraft sein. Solange du den gefordeten Abschluss besitzt ist es egal ob du behindert bist oder nicht weil behinderte nicht mehr diskriminiert werden dürfen was ich auch gut finde. Solltest du deswegen doch diskriminiert werden solltest du denen mit einer Klage und ggf. Medien drohen. Das wirkt glaube mir. :)

verreisterNutzer  14.03.2018, 00:45

viele Dank :) Ne vorbestraft bin ich nicht. Also wenn es nicht klappt siehst du mich dann bei RTL 😂