Verband am Hals eines Pferdes anlegen?

4 Antworten

Bei einem Verband hätte ich persönlich Angst, dass es irgendwo hängen bleibt.. Katzenminze soll Insekten angeblich fernhalten. Verusch doch dein Pferd erstmal mit solchen Hausmittelchen zu versorgen, damit es nicht mit irgendwelchen Viechern in Kontakt kommt :)

Und bei Fliegen- bzw. Ekzemdecken gibt es meines Wissens nach auch manchmal Halsteile dazu.

LG und gute Besserung!

canhavedreams 
Fragesteller
 11.06.2017, 17:32

Ja klar, ist aber schwer sowas auf einen Sonntag zu besorgen. Halsreif hat er an der Decke jedoch zieht er sich diese auch immer runter.

canhavedreams 
Fragesteller
 11.06.2017, 17:32

Halsteil meinte ich

canhavedreams 
Fragesteller
 11.06.2017, 17:33

Aber trotzdem vielen Dank!

Lia23Mia45  11.06.2017, 17:35
@canhavedreams

Oh, tut mir leid, dann hab ich leider keine bessere Idee..

besorg eine fliegendecke mit halsteil.

und bitte kein panzerband für das "fliegengitter" benutzen.

wenn überhaupt was in der richtung, besorg dir bitte klauenband (raiffeisen oder sonstiger landhandel)

das hat den vorteil, dass es leicht wieder abzulösen ist und trotzdem auf fettig, nass und staubig klebt.

du kannst den rest von der rolle dann in die stallapotheke legen - eignet sich z.b. auch für hufverbände und angussverbände.

guck mal in die Katalog: es gibt ein prima eng anliegendes Halsteil namens SLEESY bei Western-Pferdeklamottenseiten, mkostst ca. 20-25€ und ist genial für solche Zwecke - ich war sehr zufrieden !