Verabreichung von Placebos durch Pflege(fach)kraft?

3 Antworten

Immer (nur) ein Arzt entscheidet über die Medikamentenvergabe.

TheSnag
Fragesteller

Super, Danke für deine schnelle Antwort!
Wie kann ich mir das denn dann praktisch vorstellen? Der Arzt informiert dann direkt die Pflege(fach)kraft, dass ein Placebo zu verabreichen ist? Und alle tun so, als wäre es ein echtes Medikament?

florestino  23.01.2022, 13:36
@TheSnag

Genau so.

Man kann aus einem Medikament ausschleichen und dabei Placebos geben,das sollte aber genau beobachtet werden! Eine Diagnose ist nicht unbedingt notwendig! Ich habe das auch gemacht mit meinem Partner und es hat funktioniert,es muss aber genau gemacht werden,das Mdikament nur alle 2 Tage,dann alle 3 Tage usw. das Placebo dazwischen und zum Schluss nur noch Placebo vorausgestzt es klappt! Und ich bin nur ein Ersthelfer!

Wenn du magst kannst du dir auch selber in einer Apotheke Placebos kaufen.

Von Mittelchen gegen Haarausfall, Diätmittel bis Verjüngungsmittel gibt es alles zu kaufen was man willst. Das alles gibt es frei verkäuflich.