Welche Pflichten hat ein Krankenpfleger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du darfst deine Mutter nicht einfach abstöpseln. Du gefährdest dadurch ihr Leben denke ich. Sonst stünde sie ja nicht unter Überwachung.!!!?? Und die Krankenschwester hat schon recht. Man muss fragen ob man von den Geräten weg darf.

Es hat doch Gründe, daß deine Mutter an die Überwachungsgeräte angeschlossen ist. Das bedeutet auch einen großen Aufwand für das Personal, das alles im Auge zu behalten. Deine Mutter ist so bedrohlich erkrankt, daß ein hoher Aufwand betrieben wird, sie zu überwachen. Dann kommst du und sagst, jetzt ist mal Pause, zum Ernst der Lage kommen wir in 20 Minuten wieder zurück. Das ist einfach nicht drinn. Es handelt sich nicht um einen Sanatoriumsaufenthalt. Was ist, wenn was passiert in der schönen warmen Sonne? Dann hätte das Pflegepersonal besser aufpassen müssen, oder?

Hallo,
Natürlich muss sie das so machen. Ihr könnt doch nicht einfach alles stoppen und abziehen, ohne zu fragen. Das hat ja seine Gründe, dass es angeschlossen ist. Es muss immer eine Schwester informiert werden. Man ist ja dort, um überwacht zu werden. Wenn man macht was man will und die Geräte stoppt, nicht sagt wo man ist, ist eine Überwachung nicht gewährleistet.

Dann ist es also mein Fehler gewesen...ok sehe ich ein.

Du kannst sie doch nicht einfach von den Untersuchungsgeräten entfernen? Wo gibt's denn sowas? Zumal auf einer normalen Station diese Untersuchungen nicht ständig gemacht werden, ist sie anscheinend darauf angewiesen überwacht zu werden. Wieso entfernt man dann die Geräte? Und wenn etwas passiert wäre? Wer wäre dann Schuld?
Man kann wenigstens dem Stationspersonal vorher(!) Bescheid geben. Noch besser, wenn die die Geräte entfernen. Verständlich dass die sauer sind. Vielleicht würde ihr sogar strikte Bettruhe verordnet. Wenn Sie frische Luft möchte, dann öffne das Fenster ganz. Das ist nur ein kleiner Trost, aber wenn sie gesund wird, ist es das wert.

Du kannst von Glück sagen das wirklich nichts weiter passiert ist. Wenn bei dieser Sache was schief gegangen wäre würde Dir der Staatsanwalt schon erklären wie es für Dich weiter geht.

Zudem möchte ich nicht wissen wie jemand wie Du darauf reagiert, wenn das Personal sowas gemacht hätte und Deiner Mutter wäre was passiert.

Gut, es macht zwar das Personal, aber auf der Station werden ständig die Patienten an oder abgeschlossen von den Monitoren. Allein in einem Zimmer und innerhalb von 6 Stunden, sind das einige Male. Entweder möchte jemand auf Toilette, sich einen Tee holen, spazieren gehen, in die Cafeteria oder zu einer Untersuchung. Kann man dann eigentlich noch von medizinischer Überwachung sprechen?

@WernerTX

Kann man, denn bei Patienten bei denen das nicht gemacht werden darf geschieht sowas auch nicht.

Selbst wenn es bei einem Patienten erlaubt ist, fummelt man niemals selbst an den Geräten herum.