Welche Pflichten hat ein Krankenpfleger?

12 Antworten

Also du darfst deine Mutter nicht einfach abstöpseln. Du gefährdest dadurch ihr Leben denke ich. Sonst stünde sie ja nicht unter Überwachung.!!!?? Und die Krankenschwester hat schon recht. Man muss fragen ob man von den Geräten weg darf.

Du kannst sie doch nicht einfach von den Untersuchungsgeräten entfernen? Wo gibt's denn sowas? Zumal auf einer normalen Station diese Untersuchungen nicht ständig gemacht werden, ist sie anscheinend darauf angewiesen überwacht zu werden. Wieso entfernt man dann die Geräte? Und wenn etwas passiert wäre? Wer wäre dann Schuld?
Man kann wenigstens dem Stationspersonal vorher(!) Bescheid geben. Noch besser, wenn die die Geräte entfernen. Verständlich dass die sauer sind. Vielleicht würde ihr sogar strikte Bettruhe verordnet. Wenn Sie frische Luft möchte, dann öffne das Fenster ganz. Das ist nur ein kleiner Trost, aber wenn sie gesund wird, ist es das wert.

Es hat doch Gründe, daß deine Mutter an die Überwachungsgeräte angeschlossen ist. Das bedeutet auch einen großen Aufwand für das Personal, das alles im Auge zu behalten. Deine Mutter ist so bedrohlich erkrankt, daß ein hoher Aufwand betrieben wird, sie zu überwachen. Dann kommst du und sagst, jetzt ist mal Pause, zum Ernst der Lage kommen wir in 20 Minuten wieder zurück. Das ist einfach nicht drinn. Es handelt sich nicht um einen Sanatoriumsaufenthalt. Was ist, wenn was passiert in der schönen warmen Sonne? Dann hätte das Pflegepersonal besser aufpassen müssen, oder?

Sicher werden diese Dinge zentral überwacht und bei Problemen Alarm ausgelöst. Verständlich dass die dann sauer sind.

Nein, das sind keine Machtspielchen. Du hast als Besucher deine befugnisse deutlich überschritten.

was wäre gewesen wenn estwas schief gelaufen wäre nach dem du sie von den Geräten getrennt hast? Wäre dann auch wieder das Personal schuld?