Venöser Zugang verstopft?

9 Antworten

"Ich lass es erstmal laufen".

Suuuuper Idee .. Schließlich brauchst das Antibiotikum nicht und heut Abend wenn weniger Schwestern da sind, kommt es besser wenn man die Schwestern deswegen nervt ..

...Was ich meine....?

...Dass Sie jetzt SOFORT Bescheid geben und klingeln, nicht erst heute Abend!

....Wie lange läuft denn so eine Antibiotika-Infusion bei Ihnen, wenn Sie bis Abends warten wollen?

Ich selbst kenne das so, dass die nach höchstens einer halben Stunde durchgelaufen ist und dann abgemacht wird.

....Stimmt etwas mit Ihren Zugang womöglich nicht, sollte das zügig in Ordnung gebracht werden!

...Das jetzige Medi wirkt dann ja auch gar nicht!

....Geben Sie bitte Bescheid!

Hi,

Ich bin gerade an die Infusion angeschlossen und ich habe das Gefühl, dass das Antibiotikum nicht in die Vene fließt. Der Verband u.s.w. ist auch schon nass und generell fühlt sich das total komisch an.

Ein nasser Verband deutet darauf hin, dass die Infusion nicht dahin läuft, wo sie hin soll - fällt das auf, sollte man natürlich sofort bescheid geben.

Nicht wenige Medikamente können durchaus bleibende Gewebsschäden verursachen, wenn sie paravenös laufen - die Wirkung an sich kann natürlich auch gänzlich ausbleiben.

Daher: sofort Bescheid sagen, ggf. muss ein neuer Zugang gelegt werden.

Also da hat alles noch perfekt funktioniert.

Es ist nicht unüblich, dass ein Zugang irgenwann bei unbewussten Bewegungen disloziert wird.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist offenbar im Krankenhaus. Also klingle JETZT nach einer Schwester.

Erstens wirkt das Anibiotikum nicht, wenn es nicht in Deinen Körper gelangt. Zweitens ist es Verschwendung, wenn es danebenläuft.

Hm, wenn du glaubst, dass die Infusion nicht richtig läuft, warum rufst/ klingelst du nicht nach einer Krankenschwester/pfleger?

Bis heute Abend warten würde ich nicht.

Denn es kann sein, dass die Infusion supra läuft ( sprich ins Gewebe)

Und warum fragst du hier?

Wir können dir keine neue Braunüle legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung