vaseline anstatt gleitgel - ungesund?

6 Antworten

Vaseline ist nicht schädlich, doch Kondome lösen sich auf, weil Latex nicht so auf Fett steht. Die im Handel erhältlichen Gleitgels basieren meistens auf einer Wasserbasis und irgendwann flutscht es nicht mehr so, wie direkt nach dem Auftragen. Deine Vagina ist ein selbst reinigendes Organ und keine Sorge, da bleibt nichts drin und außerdem wird es auch durch die Schleimhaut absorbiert. Wenn Du Dir die Hände eincremst, dann zieht die Creme ja auch ein.

gutefraggee
Fragesteller

klar kommt das wieder raus, aber ich hab mich eben gefragt, ob es da irgentwelche schäden verursachen könnte. man sollte sich ja auch nicht mit ner zitrone dareinspritzen oder so. Das mit dem Kondom find ich aber sehr interresant, danke :)

Warum Vaseline? Bei ausgiebigem Vorspiel sollte die Eigenschmierung völlig ausreichen

gutefraggee
Fragesteller

schon klar, ist eigentlich auch kein problem bei mir. Trotzdem wollt ich eben mal wissen obs schädlich ist

Ja...du kannst auch Vaseline nehmen, es ist nicht ungesund. Baby-Öl geht auch...gutes Gelingen :-)

Gleitgel ist auf jeden Fall besser geeignet.

Kondome haben sowieso Gleitgel. Ich verwende keine Kondome. Wenns da mal nicht flutscht einfach bisschen Spucke