Vaginalpilz nach ungeschütztem GV- Partner mitbehandeln?

10 Antworten

Du solltest ihn mitbehandeln, auch wenn er keine Symptome hat kann er (ist er sogar vermutlich) träger des Pilzes sein und ihn weiter verschleppen.

Selbstverständlich muss bei Pilz jeder Partner behandelt werden, sonst kommt es zu einem Pingpong-Effekt: Man überträgt immer wieder wechselseitig. Bei Männern fällt ein Pilz auch nicht so auf..

Natürlich, und wenn es nicht besser wird, sollten beide zum Arzt gehen, damit es nicht noch weiter verschleppt wird

Muss nicht unbedingt sein da ein Pilz verschiedene Ursachen haben kann aber sag es deinem Partner denn er muss sich auf jeden Fall auch behandeln.

Zum Arzt gehen, der kann feststellen um was es sich genau handelt und sagen was zu machen ist. Bei so etwas sollte man nicht selbst behandeln.