Vagina riecht unangenehm?

13 Antworten

Da es sich um eine bakterielle Infektion handeln wird, ist ein Arztbesuch unumgänglich, da Du dazu ein antiobiotisches Präparat benötigst.

Warum kannst Du nicht zum Frauenarzt, der könnte Dir am allerbesten helfen.

Ich kann Dir nur raten, hol Dir eine Waschlotion die muss pH-neutral sein, damit kannst Du Dich dann untenrum waschen.

Als Creme kann ich Dir aus der Apotheke Linola Schutz Balsam empfehlen, das hilft gegen jucken und dann geht das ganz schnell wieder weg.

Meine 1. frage wäre, wieso kannst du nicht zum FA?

dann ist der deutliche Juckreiz ein eindeutiges Zeichen das deine flora gereizt ist... wäschst du dich mit Seife untenrum? Wenn ja wäre nur Wasser eher angebracht...

wenn sie riecht, dann ist dass entweder ein Hygiene Problem oder ein Pilz - Infekt problem.

  • das kann dir niemand so wirklich hier beantworten

Die weitere Frage ist, ob riechend oder klumpig ... gelbliches ist nix dabei?

mirabella906
Fragesteller

Nur sehr flüssiger, leicht gelblicher Ausfluss. Kein klumpiger oder weißer oder sonst irgendwie verdächtiger Ausfluss.

Mirakoli1998  19.03.2021, 02:22
@mirabella906

Gelblicher Ausfluss zeigt das die leider Anzeichen auf nen Pilz hast...

dabei ist nun folgendes zu beachten um dem endlich ein Ende zu setzen:

keine Shampoos beim waschen - das reizt die Schleimhäute und so kann sie die Bakterien nicht mehr richtig abwehren.

gut abtrocknen nach dem Baden/duschen...

als nächstes für die effektive Behandlung holst du dir nicht nur die Creme sondern:

Vagisan myko kombi

aus der Apotheke.
die Kapseln sind für dein Ausfluss Problem innen und die Creme gegen das Jucken.

  • das dürfte dir helfen

ganz wichtig auch noch: regelmäßig Händewaschen ... nicht hin fassen wenn sie nicht gewaschen sind.

  • Nach der ausführlichen Behandlung sollte dein Problem gelöst sein.

Vielleicht hast du noch eine altes Tampon drin.

Aber egal was du da drin findest - das ist unbedingt ein Thema für den Gynäkologen. Und lass jetzt die dummen Ausreden von wegen der hat nicht auf, der Weg ist zu weit, du bist noch jung oder schämst dich oder was auch immer.....

Hey das kann richtig gefährlich werden wenn da was am "kochen" ist und nicht behandelt wird.

mirabella906
Fragesteller

Ich benutze gar keine Tampons.

Josselchen  19.03.2021, 14:33
@mirabella906

Schön, dann kannst du das wenigstens ausschließen. Aber den Gynäkologen - den darfst du keinesfalls ausschließen! Mensch Mädel - DAS IST ERNST!