Vagina riecht nach Maggie und fischig?

Kann mir bitte einer helfen, das ist jetzt schon was länger so und ich habe schon Salben und so ausprobiert. Ich dachte erst, dass es ein Pilz wäre, aber jucken und brennen tut nichts. Mein Urin stinkt auch sehr stark.

EddaE  07.01.2021, 14:28

Hast du gerade deine Periode?

sarah7778
Fragesteller

Nein.

13 Antworten

Ist dein Ausfluss auch gelblich?

Ich würd spontan mal auf eine Blasenentzündung tippen. Die kann auch sehr schmerzfrei verlaufen, ist bei mir immer so. Also, ich kann dir nur raten, dich insgesamt warm zuhalten. Besonders den Rücken und die Füße. Ansonsten musst du sehr viel trinken und Versuch es mal mit Blasentee, Cranberrie Saft und einem Kamillenbad. Sollte es nicht besser werden oder sogar blutig werden musst du zum Arzt und kriegst Medikamente dagegen verschieben.

Es ist nur eine Vermutung, ob es wirklich eine Blasenentzündung ist, kann ich dir leider nicht wirklich sagen.

sarah7778
Fragesteller

Es ist nicht schmerzhaft und ich habe dieses Problem auch schon ein bisschen länger. Trotzdem vielen Dank!

Oft hilfreich kann ein Milchsäure Gel sein, zur Stabilisierung des Scheidenmilieus.

Milchsäure-Gel (zum Beispiel KadeFungin Milchsäurekur) muss nicht von einem Arzt verschrieben werden, sondern ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich.

Gute Besserung für Dich

Verschiedene Ursachen können zu unangenehmen Geruch der Vagina führen.

  • Hormonelle Schwankungen
  • Übermäßige Schweißproduktion
  • Anstehende Periode
  • Lebensmittel, wie zum Beispiel Zwiebeln und Knoblauch
  • Alkohol
  • Bakterielle Vaginose
  • Scheidenpilz
Mit unseren 11 Tipps sagst du dem Intimgeruch den Kampf an TIPP 1. SITZBAD MIT APFELESSIG

Apfelessig hilft dabei, dein Scheidenmilieu wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Lasse dir ein Bad ein und gieße zwei Tassen Apfelessig dazu. Anschließend machst du ein Sitzbad von etwa 20 Minuten.

TIPP 2. ZITRUSFRÜCHTE ESSEN

Sie sind reich an Vitamin C, stärken das Immunsystem und machen Infektionen das Leben schwer. Die Rede ist von Zitrusfrüchten, wie zum Beispiel Zitronen, Orangen und Grapefruits.

TIPP 3. VIEL TRINKEN HILFT GEGEN GERUCH

Die Wirkung des Wassers wird leider viel zu oft verkannt. Wer genug trinkt, sorgt dafür, dass der Körper Schadstoffe besser ausspülen kann und Infektionen (auch im Intimbereich) nur wenig Chancen haben.

TIPP 4. BEI DER INTIMPFLEGE AUF SEIFE VERZICHTEN

Hygiene im Intimbereich ist wichtig. Aber bitte nur mit Wasser oder mit speziellen Intimwaschlotionen. Das klassische Duschgel eignet sich nicht für den Intimbereich. Es kann zu Reizungen führen und die Scheidenflora durcheinanderbringen.

TIPP 5. NACH DEM DUSCHEN, GUT ABTROCKNEN

Nach dem Duschen solltest du darauf achten, dass du dich gründlich abtrocknest. Vor allem im Intimbereich sollten keine feuchten Stellen verbleiben, wenn du dich anziehst.

TIPP 6. BAUMWOLLUNTERWÄSCHE BEUGT INTIMGERUCH VOR

Wenn dein Intimbereich riecht, so ist Baumwollunterwäsche die richtige Wahl für dich. Sie ist atmungsaktiv und sorgt für ein angenehmes Klima, während es bei Unterwäsche aus Polyester oder anderen künstlichen Textilien oftmals zu Schweißentstehung kommt, die wiederum dazu führen kann, dass deine Scheide riecht.

TIPP 7. WÄHLE DEINE LEBENSMITTEL BEWUSST AUS

Manche Lebensmittel nehmen einen direkten Einfluss auf den Vaginalgeruch. Leidest du unter dem Geruch, den deine Scheide verströmt, so solltest du weniger Fleisch, Fisch, Brokkoli, Zwiebeln oder Kohl essen. Ob eines dieser Lebensmittel für deinen Scheidengeruch verantwortlich ist, lässt sich ganz einfach feststellen, indem du es einfach für einige Zeit weglässt.

TIPP 8. TAMPONS UND BINDEN HÄUFIG AUSTAUSCHEN

Spare nicht am falschen Ende, sondern achte darauf, dass du oft deinen Tampon oder deine Binde wechselst. Durch die Menstruation entsteht ein strenger Geruch, der sich jedoch ganz einfach vermeiden lässt, indem du die Intimpflege ein bisschen intensivierst.

TIPP 9. WECHSLE DAS WASCHMITTEL FÜR DEINE UNTERWÄSCHE

Es hört sich absurd an, doch wenn du dein Waschmittel nicht verträgst, kann es zu einem unangenehmen Scheidengeruch kommen. Durch die direkte Nähe zum gewaschenen Slip, ist die Scheide quasi direkt mit dem Waschmittel konfrontiert. Ein Wechsel kann hier eventuell weiterhelfen.

TIPP 10. JOGHURT STELLT DAS GLEICHGEWICHT WIEDER HER

Um bestehenden Geruch loszuwerden, kann Joghurt hilfreich sein. Dies funktioniert zum Beispiel mit Hilfe eines Tampons. Tampon und Joghurt werden mehrmals täglich für etwa 15 Minuten in die Scheide eingeführt. Dadurch wird das Scheidenmilieu wieder hergestellt. Allerdings sehen Ärzte diese Methode mittlerweile eher kritisch. Bevor man sie anwendet, sollte man also definitiv Rücksprache halten.

TIPP 11. ZUM SCHLUSS, KONSULTIERE EINEN ARZT

Wenn deine eigenen Versuche der Intimpflege nichts bringen, ist es sinnvoll einen Arzt zu konsultieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sarah7778
Fragesteller

Vielen Dank!

DianaValesko  09.01.2021, 11:36
@sarah7778

gern geschehen

Ein Witz, den Henri Nannen, ehemaliger Herausgeber des Magazin „Stern“ auf einer Party in Oldenburg zum Besten gab:

Was sagt ein blinder VIP, wenn er am Hamburger Fischmarkt vorbeigeht?

„Hi Mädels, seid ihr auch schon da?!“

Dein Geruch nach Fisch ist also völlig normal. Probier einmal Gras aus Grasse! Das ist ein sehr gutes Parfum. Du kannst mit Parfum deine persönliche Note finden.

Sie riecht so weil du sie zu oft wäscht

Du tötest die bakterien die dafür sorgen das sie gesund bleibt

Und ich wett du rasuerst dich auch oder nimmst was anderes

Also du lässt dich vom frauenarzt durchchecken und lässt deine vagina in ruhe

Sie soll sich den schaden anschaun und dir was geben was hilft

Und lass die haare wachsen die sorgen dafür das sie sauberer bleibt

sarah7778
Fragesteller

Ich rasiere nie lol und ich benutzte ja nur Wasser und 1 bis aller höchstens 2 mal waschen am Tag ist doch normal? Aber danke.

Die vagina braucht eigentlich kein wasch Mittel aber ich kann vielleicht empfehlen das du nach jedem Toiletten Gang mit Wasser anstatt mit Klopapier wäscht und außerdem vielleicht ein intim Deo benutzt ansonsten nochmal zum Frauenarzt

BlackWidowAlly  06.01.2021, 02:12

Bitte keine Intim Deos. Das wird die empfindliche Haut an der vagina nur noch mehr reizen und könnte zu noch schlimmeren Gerüchen führen.