Brennen der Vagina 1 Tag nach Sex?

8 Antworten

Habe in letzter Zeit mit ähnlichen Probleme zu kämpfen, es kann sein das das Bakterien sind, passiert beim Sex oft mal, in meinem Fall krieg ich nach deinen genannten Beschwerden gleich ne Blasenentzündung - bei dir schafft es das Immunsystem vielleicht noch das zu verhindern, aber das klingt sehr danach als wäre es 'ne ähnliche Ursache.

Gerade durch die Pille neigen viele Frauen eher dazu da empfindlicher zu reagieren, warum genau das so ist weiß ich leider auch nicht.

Ich würde auf jeden Fall mal zum Frauenarzt gehen, eine Urinprobe würde ggf. fürs erste schon reichen um einen bakteriellen Infekt auszuschließen, falls du dich nicht näher untersuchen lassen möchtest, ich kanns dir nur sehr ans Herz legen eine Blasenentzündung o.ä. ist wirklich nicht lustig, hatte im letzten Jahr 5 Stück.. Und Schmerzen in der Gegend kommen nicht umsonst, lass es lieber abchecken, vielleicht hat auch dein Freund nen Bakterienbefall und merkt es nicht, da bei Männern die Harnröhre länger ist, gibt die aber dann beim Sex an dich weiter und du hast die Beschwerden.

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt! Sobald das Brennen mehrmals, öfter kommt ist Vorsicht geboten!

Blasenentzündung!

Nach jedem GV solltest du pipi machen gehen, so werden die Bakterien raus gespült.

Ich habe das am Wochenende zB vergessen und nun habe ich auch eine Blasenentzündung, war schon beim Arzt. Solltest du auch machen.

Meine Frau hatte das ne Zeit lang auch mal mehr mal weniger. Aber wir haben gemerkt das bei Anwendung von gleit gel war es stärker beim befeuchten nur mit Speichel weniger stark.
Jetzt hat sie schon sehr lange nix mehr gesagt denke das es einfach weg ist. Hat bestimmt was mit dem ph wert in dem Schleim zu tuen oder so. Weiß das aber auch nicht wirklich.

Ich würde dir raten einen Termin beim Frauenarzt auszumachen und diese Problem schiledern.