Pilzcreme auch nach drei Monaten Anbruch nehmen?

4 Antworten

@ Mimmichen3

'Frage vorsichtshalber deinen Arzt oder Apotheker.

Beim nächsten Medikament schreibst du dir das Datum auf den Beipackzettel, wann du es das erste Mal benutzt, dann weist du Bescheid.

'Es kann auch nicht schaden, sich mal einige Beipackzettel in einer Klarsichthülle aufzuheben, mit Vermerken (auch auf dem Beipackzettel) ob man das vertragen hat oder evtl. starke Nebenwirkungen hatte.

Alles kann man sich nicht behalten und so kann man immer mal nachschauen.

Mimmichen3
Fragesteller

Mach ich mittlerweile auch das Datum drauf schreiben hab ich leider damals noch nicht gemacht

Wenn die Creme optisch noch "normal" aussieht, nicht wässrig oder zersetzt wirkt, dann kannst Du die bedenkenlos noch anwenden. Erst recht wenn der Zeitraum von 3 Monaten nur gering überschritten ist. Da kannst Du unbesorgt sein.

Reden wir von einem Scheidenpilz? Da musst du eigentlich noch mal zum Frauenarzt, wenns wieder losgeht. Ansonsten bei diesen Cremes, ist es doch eigentlich so, dass die "reingespritzt" werden und man, wenn man das so wie vorgeschrieben macht, nachher nichts mehr übrig hat.

Mimmichen3
Fragesteller

Ja tun wir, sie hatte gesagt da ist nichts aber sie schaut nur innen es brennt aber außen wo man eine Creme bekommen hat. Es könnte also auch was anderes sein sie sagt es ist generell als gut ist es aber nicht :(

Lukretia92  04.12.2014, 10:27
@Mimmichen3

oh das ist richtig unangenehm :( Geh am aller besten mal zu einer anderen Frauenärztin. Zweite Meinung. Kann nicht schaden und du kannst dir sicher sein. Wenn es ein Pilz ist, sieht sie das auf dem Abstrich auch.

Du kannst die Creme verwenden. Das einzige, was sein kann ist, dass sie wirkungslos ist.