Ursache für weißen Fleck im Zahn? (mit Bild)

Meine zähne - (Gesundheit, Ernährung, Zähne)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) das ist ganz sicher kein zahnstein! bin selber zahnarzthelferin und sehe zahnstein jeden tag. Das was du hast ist ein "schmelzfehler", hab ich auch an 3 zähnen. wie hier schon jmd geschrieben hat kann das verschiedene ursachen haben. leider bekommt man das nicht weg..... da müsste man dann ein loch in den zahn bohren und eine füllung reinmachen, aber da verfärbt sich dann iwann der füllungsrand und dann muss man einen neue füllung machen und wieder etwas vom zahn wegschleifen.... aber ich würde da nichts machen. und so schlimm finde ich das bei dir gar nicht, bei mir fällt es sogar noch mehr auf.... :)

kleinerKoala 
Fragesteller
 13.09.2012, 08:55

Danke für deine schnelle antwort :) (hab sie komischer weise erst heute entdeckt..keine ahnung wieso^^) Es ist immer schön, von jemandem antworten zu bekommen, der auch wirklich ahnung hat ;) Schade, dass man das nur so aufwendig "entfernen" kann, aber es stört mich jetzt auch nicht sooo doll. Ich wollte halt nur die ursache wissen, weil irgendjemand mal gesagt hat, dass solche flecken von fluor in zahnpasta kommen, was bei mir aber nicht sein kann, weil ich meine zähne wirklich nie mit fluorhaltiger zahnpasta putze oder geputzt habe^^

Lg :)

Vielleicht liegts auch am Flour, welches du mit den tollen Zahncremes zu dir nimmst... Aber das wird der Zahnarzt dir mit Sicherheit wieder ausreden, wenn du ihn darauf ansprechen würdest.

kleinerKoala 
Fragesteller
 13.09.2012, 08:47

Ich weiß^^ Die Zahnärzte sind da immer so. Ich weiß auch, wie schlecht und ungesund fluor ist, vorallem, wenn man die zahnpasta runterschluckt, wie uns damals in der grundschule geraten wurde o.O