Komischer Fleck auf meinem Schneidezahn

zahn - (Zähne, Flecken, Punkte)

10 Antworten

Zahnarzt fragen vllt. Is des im zahnschmelz drinnen, lass dir mal die zähne mit nem hochdruckreiniger (also für die zähne vom arzt) reinigen. Es könnte auch ein fleck wie bei fingernägeln sein, was auf vitamin mangel zurückzuführen wäre...

hochdruckreiniger (also für die zähne vom arzt)

Hab ich gelacht :D

Das kann mehrere Ursachen haben, es kann eine Übermineralisierung sein, aber auch eine Mangelerscheingung, es kann aber auch eine Demineralisierung sein = Vorstufe zur Karies - ich würde einfach mal den Zahnarzt Deines Vertrauens fragen :)

Mir ist es wieder eingefallen: Das kommt von den Fluorid-Tabletten, die man als Baby bekommen hat. Inzwischen weiß man, dass diese Tabletten praktisch überflüssig sind.
Der Fleck wird nicht weggehen. Ist doch aber auch nicht schlimm.

Frag mal deinen Zahnarzt und mache bei ihm mal eine zahnreinigung kostet ca. 90 euro - danach dürfte der fleck weg sein und deine Zähne wieder schön weiß :-)

Hab ich auch, nur größer. Geht nicht weg. Der Zahnarzt hat mir mal gesagt, was es ist, habs aber vergessen. War auf jeden Fall was Harmloses.