Urologen möchten bei mir keine Vasektomie machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, es gibt Urologen, die das auch bei dir machen! 57%
Nein, keine Chance! 43%

10 Antworten

Ja, es gibt Urologen, die das auch bei dir machen!

Gibt es definitiv, ich kann es auch nicht verstehen warum sie sich da so verweigern. Als Frau ist das noch schlimmer. Warum kann man nicht akzeptieren das es tatsächlich Menschen gibt, die einfach keine Kinder haben möchten, und für die es nicht der Sinn des Lebens ist Kinder zu zeugen. (Mich eingeschossen) Also es gibt Urologen die das machen, auch ohne blöden Nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  13.04.2022, 06:02

Ja, meiner Schwester geht es ähnlich. Sie will sich auch sterilisieren lassen, damit sie frei Sex haben kann, ohne dass sie sich aufgrund eines geplatzten Kondoms durch die Abtreibung und das ganze Emotions-Karussell muss und die Entscheidung treffen muss, ob sie das "kleine Leben" in ihr beenden lässt, das nagt schon ziemlich an der eigenen Psyche. Die Pille nimmt sie auch nicht, weil sie zu viele Nebenwirkungen hat.

Für Männer ist das noch schlimmer, wenn so ein geplatztes Kondom mal passiert, weil uns nicht mal diese Möglichkeit bleibt. Und dann gibt es natürlich noch die Art Frauen, die absichtlich nicht die Pille nimmt und in das Kondom sticht, um einen in die finanzielle Falle zu, wenn auch diese Frauen glücklicherweise nicht ganz so häufig anzutreffen sind. (hoffe ich zumindest)

verreisterNutzer  13.04.2022, 06:08
@verreisterNutzer

*Emotions-Karussell quälen muss

*um einen in die finanzielle Falle zu locken

Ich lasse in letzter Zeit immer häufiger einfach ganze Wörter aus - vielleicht schreibe ich zu schnell? 😂

Irgendwo gibt es mit Sicherheit einen. Den zu finden, wird sich aber tatsächlich als schwierig erweisen.

Ich kann die Ärzte auch verstehen. Mag ja sein, dass gerade du dir das alles wirklich gut durch den Kopf hast gehen lassen und dich gut genug kennst, diese Entscheidung auch in fünf Jahren nicht zu bereuen, auf die Mehrheit der 23-Jährigen wird das allerdings nicht zutreffen.

Ja, es gibt Urologen, die das auch bei dir machen!

In 2 Jahren wird es kein Problem sein die OP in Österreich machen zu lassen. Dort haben sich die Urologen nicht so mit ihrer u30 Grenze. Liegt aber auch daran dass sie die OP unter 25 gesätzlich nicht vornehmen dürfen.

Aber wie gesagt mit 25 stellt sich dort kein Arzt quer.

Teurer ist es auch nicht da es sowieso eine private Leistung ist.

Bin zwar kein Urologe, aber einen 23 Jährigen würde ich auch nicht operieren.

Nein, keine Chance!

In deinem Alter macht dir kein verantwortungsbewusster Urologe eine Vasektomie. Vlt lernst du irgendwann die Frau deines Lebens kennen u ihr möchtet Nachwuchs. Eine operative Revision nach Vasektomie ist so gut wie nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  19.03.2022, 01:32

Möglich ist sie schon, aber halt nicht sicher und auch teuer.

Das kommt für mich aber eh nicht infrage, ich möchte weder jetzt noch irgendwann Kinder haben; was Kinder angeht bin ich total anti.