wird die sterilisation beim Mann von der Krankenkasse bezahlt

7 Antworten

sprich mit deiner Krankenkasse....leider haben die oft sehr verquerte Meinungen...da kann es durchaus sein,dass die dir sagen , du sollst einfach Enthaltsamkeit verüben..! Auf der anderen Seite ist eine Vasektomie nicht unzahlbar.Sterilisation bei Frauen kostet ca 200 E......

Hallo, es mag jetzt zwar blöd klingen, aber wenn die Krankenkasse es nicht übernimmt, würde ich mich mal bei einem Rechtsanwalt informieren ob man da irgendwie in einer Form gegen Klagen kann, weil es ja indirekt eine Form von Körperverletzung ist (meiner Meinung nach). Wünsche dir aufjedenfall, viel Glück dabei, das es vielleicht auch nur Teilweise übernommen wird, weil für deine Vererbung kannst du ja nichts.

Das müsste dir dein Arzt sagen können. Hast du mit dem schon gesprochen?

Soehrgoz
Fragesteller

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben danke euch allen für die schnelle Antworten

Da solltest Du am besten bei Deiner Krankenkasse nachfragen. Das ist ja sicher ein Sonderfall!

beantrage es auf jeden fall bei schneller ablehnung erstmal einen widerspruch einreichen! viel glück malli