Wird Varikozelen-OP von der Krankenkasse bezahlt?

1 Antwort

hmmm...wenns medizinisch notwendig ist auf alle fälle! ich musste, vor rund 20 jahren, auch eine entfernen lassen! wurde von der kk übernommen, aber der kh-aufenthalt war eine gute woche! damals schnitt man noch die bauchdecke auf! aber gut...heutzutage gehts vllt. anderster!?

Sind den tägliche schmerzen eine medizinische Notwendigkeit ? Würde sagen, ja.

und danke für die Antwort im übrigen!!

@DavidNiedziela

absolut! wobei ich jetzt keine schmerzen hatte, sondern nur eine empfehlung vom urologen! by the way...krampfadern werden ja auch gezogen...verödet...egal ob es notwendig ist, oder nicht! ;-) bei dir ist es ja keine schönheits-op!