Urlaubsreise Dubai

3 Antworten

Ich nehme auch Beta-Blocker. Bin diesbezüglich aber noch nie in Dubai kontrolliert worden. Für eine Woche brauchst du doch sicher nur 6 Tabletten. Die passen problemlos in jede Jackentasche. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Die sind schon auch recht westlich orientiert und leben nicht mehr hinter dem Mond.

herbsti1
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.Das hört sich dann ja nicht mehr sooo schlimm an.Morgen ruft mein Freund in Berlin an und fragt wie man das macht.Bin halt immer ängstlich.

Wer verbietet dieses? Wenn es eine Fluggesellschaft verbietet, bist Du aus dem Schneider, denn Du färhst, wie Du geschrieben hast. Aktuelle Auskunft über Einfuhr (erlabt / nicht erlaubt / begrenzt) erteilt das jeweilige Aussenministerium des Reiselandes (auch auf ihrer Internetseite)

herbsti1
Fragesteller

Bin aufs Auswärtige Amt gegangen und da heisst es.Medikamente...selbst Schmerzmittel können dort als Drogen betrachtet werden und man bekommt derbe Probleme.Die Fluggesellschafft hat da nichts mit zu tun.Wenn man in Dubai durch dan Zoll muss.Ist doch ein Witz.Jeder benötigt doch mal ein Aspirin oder was für den Magen.

Hallo, ganz einfach scheint es nicht zu sein. Aber vielleicht kann Dir diese Seite helfen: http://www.reiseservice-graw.de/reiseziele/emirate-tips-und-hinweise/einfuhr-von-medikamenten-nach-dubai.html

herbsti1
Fragesteller

Danke....hab das da gelesen.Find das unmöglich.Hatte im Reisebüro danach gefragt und die haben gesagt das würde nicht stimmen.Na ja jetzt geht ja nichts mehr zurück.Müssen dann eben für die Tabletten eine Bescheinigung besorgen.Von wegen das ist ein modernes Land.

Olga1970  19.09.2013, 11:45
@herbsti1

Wusste auch nicht, dass es so kompliziert werden könnte. Verhaftung wegen Mohn vom Mohnbrötchen - hallo, hallo! Ich würde auch mal die Botschaft von Dubai in Berlin anrufen, die müssen das eigentlich genau wissen. Aber mit der Bescheinigung bist du auf der sicheren Seite auf jeden Fall.

herbsti1
Fragesteller
@Olga1970

Danke...wir rufen da morgen an und fragen