Urin hat Fliesen angegriffen, was kann ich tun?

3 Antworten

Das sind wahrscheinlich Steinablagerungen aus dem Urin (Kalk, Salz). Versuch es mal mit Entkalker (Essig wäre da schon nicht falsch) oder auch Natron oder Backpulver können helfen, auch Zitronensäure. Dass die Fliesen durch Urin kaputt sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke eher, daß Ihr Fliesen mit zu weicher und dünner Glasur am Boden eingesetzt habt. Die reibt sich beim Begehen mit Straßenschuhen ab.

Deshalb: Bodenfliesen ersetzen!

Austauschen. Mehr kann man da nicht machen.