Entfernung von Mosaikfliesen vom Badboden

2 Antworten

Die Fuge am Übergang von Boden zu Wandfliesen auf jeden Fall vorher mit der Flex durchtrennen. Wenn Du die Bodenfliesen mit dem B....hammer wegdonnerst nimm den breiten Meisel und lege vorsichtig los. Vergiss nicht eine Schutzbrille aufzusetzen. Kleine Reste machst Du wieder mit der Flex weg. Ich nehme dazu die große Flex mit der großen Universal Schruppscheibe und geh flach drüber, das funktioniert einwandfrei.

alphalambda
Fragesteller

Das mit der Flex ist eine gute Idee. Da könnte ich auch schräg in das Mosaik und die Wandfliesen flexen. Problematisch sind dann noch die Ecken. Mit dem Dremel werde ich kaum das nötige Volumen wegbringen. Eine andere Möglichkeit wäre das Mosaik anzuschleifen und dann eine Gussmasse aufzubringen.

Bist Du Hobbyhandwerker? Es klingt mir so. Ich würde so eine heikle Sache doch lieber von Profis machen lassen. Die haben auch die Gerätschaften dazu.