Kiefernholz mit Eukalyptusöl streichen?

3 Antworten

Ich würde dir davon abraten, erstmal ist das Öl zum auffrischen für Eukalyptus Möbel, und zweitens macht ein Holzanstrich im Innenbereich keinen Sinn, das Holz ist keinem Wetter ausgesetzt für das es einen Extra Schutz braucht.

Das zu verwendende Öl hängt immer vom Harzgehalt der Holzart ab. Ich würde dir aber ein Lärchenöl oder ein neutrales Öl (für Weichhölzer) empfehlen. Kann dir sehr das Fußbodenöl der Firma Complex empfehlen. Es gibt aber auch andere gute Produkte von namhaften Herstellern.

Das Öl wird aus Eukalyptus gemacht. Wird gern als Holzschutzmittel im Innenbereich erwendet.