Wiederkehrende Flecken auf Fliesen, nach dem wischen sind die Flecken weg, kommen jedoch nach ca. einen Tag wieder! Was kann das sein?

Bild 1 - (Flecken, Fliesen, flecken auf fliesen) Bild 2 - (Flecken, Fliesen, flecken auf fliesen) Bild 3 - (Flecken, Fliesen, flecken auf fliesen) Bild 4 - (Flecken, Fliesen, flecken auf fliesen) Bild 5 - (Flecken, Fliesen, flecken auf fliesen) Bild 6 - (Flecken, Fliesen, flecken auf fliesen)

2 Antworten

Auf den Bildern sieht es so aus als wenn es Wachs sein könnte. Ich würde versuchen die Stellen mit einem Fön bzw Heißlüfter zu erwärmen und dann mit Küchenpapier entfernen. Die Fliesen scheinen nicht versiegelte Feinsteinzeug Fliesen zu sein. Um zu verhindern das so etwas wieder auftritt. Müsste man die Fliesen versiegeln nachdem die Flecken restlos entfernt wurden. Falls es Ölflecken sein sollten kann man auch Aceton aus dem Baumarkt nehmen und mit einem Mikrofaserlappen abreiben. Viel Erfolg

Sieht aus wie was öliges oder wachs oder so. Probier mal essigreiniger oder guck mal nach der Marke lithofin die haben auch ganz gute reiner für sämtliche Beläge und Flecken

Nowi386
Fragesteller

Hallo und danke Ihnen... Essigessenz im lauwarmen Wasser habe ich schon ausprobiert, sollte danach weg sein laut Vertreter der Fliesenfirma! Selbst davon sind noch Schlieren zu sehen, welche ich nicht weg bekomme... Aber diese Flecken stören mich sehr! Habe auch schon an Öl gedacht, sieht ja auch so aus, man kann es wegpolieren, es kommt aber leider wieder!! Habe schon gedacht, dass es ein Tierchen sein kann, aber dafür glaube ich ist es zu gleichmäßig... Schwieriger Fall..?!

Maggo142  11.08.2015, 22:57

Dann Probier es man mit lithofin lösefix. Die Reiniger von der Firma sind sehr gut die benutzen wir immer bei Flecken die man sonst nicht wegbekommt