Wie kann man Flecken vom Marmorfußboden entfernen?

4 Antworten

TOLL - schon wieder so ein guter Tip - das mit der Scheuermich stimmt; allerdings greift JEDE säure Marmor an - also Zitronensaft ist riesen Schwachsinn. Ich weis wirklich nicht, warum hier Leute Tips geben die riesen Schäden anrichten - wenn man aber Tips und Hinweise auf Hilfe gibt, dann kommt so ein supergescheiter Moderator und mahnt einen an, nicht Werbung für eigene Produkte zu machen. Bei schädlichen Tips greift keiner ein. Super - also weiter mit falschen Tips und Schäden anrichten - wenns den Moderator freut .... soll man Ihm die Freude lassen Servus und gute Besserung für dieses Forum

Der Marmor kann mit einer Mischung aus Salz und Öl behandelt werden; Fleck weg und der Marmor glänzt - vorsicht geboten ist vor dem Tipp mit Zitrone und Salz zu behandeln, denn dadurch wird der Mamor stumpf!!

Das mit den Flecken in Naturstein ist echt eine ärgerliche Sache. Vorab solltest du genau untersuchen welcher Marmor verbaut worden ist und inwiefern er auf Säuren reagiert. Die Beseitigung der Flecken mit Säuren ist nicht zu empfehlen, da die Säure den Stein auflösen kann. Somit ist zwar der Fleck weg aber auch der Stein. Vielleicht hilft dir diese Info, welche sich mit Flecken in Naturstein entfernen bzw mit der Pflege von Juramarmor beschäftigt.

Frage-was hat geholfen gegen die Flecken?? Ist zwar schon länger her,.... DANKE!