Unzufrieden mit der Figur trotz Untergewicht!?

7 Antworten

Irgendwann in deinem Leben wirst du an einen Punkt kommen an dem du nicht mehr darüber nachdenkst ob du perfekt genug bist. Du kannst das ganze beschleunigen und einfach überspringen und schon jetzt verinnerlichen: Du bist toll so wie du bist! Es ist deine Entscheidung und eine Frage deiner Einstellung wann du dich endlich akzeptierst und dir Gedanken über andere Dinge machst. Alles Gute!

Du hast eine falsche Wahrnehmung. Vielleicht hast du auch einen starken Knochenbau, der dich nicht dünn aussehen lässt. Aus Erfahrung kann ich sagen, das man bei der Größe, mit 49 Kilo sehr dünn ist. Bin 1,63 und war mit dem Gewicht zierlich, obwohl ich rein Äußerlich immer der Sportliche Typ war. Wenn Du dort Fett siehst wo keins ist, ist def. etwas nicht in Ordnung, bei dir.

Ja wenn ich untergewichtig wäre wäre ich auch unzufrieden???

Wie ist denn dein Essverhalten? Ich nehme an, dass du eine verzerrte Wahrnehmung von dir selbst hast und nur andere dich realistisch, also als zu dünn, wahrnehmen.

Jeder hat Speck am Bauch, sonst wäre man 1. ohne Muskeln (denn auch die erzeugen "fett" wie es alle so schön nennen), oder einfach tot weil man so dünn ist. Und da du beides nicht hast, bzw bist, ist alles im grünen Bereich.

Dir kommt das sicher nur so vor, es gibt Studien die beweisen, dass man sich immer schlechter sieht, als es die Leute von außen tun.. Und 49 Kilo bei 1,66 und 18.. Klingt nicht sooo optimal würde ich sagen. :)

Dieser "Speck" ist dein Gewebe und deine Haut, du bestehst ja nicht nur aus Knochen :)

howdoesitfeel  01.07.2014, 21:48

Kack dir nicht ein, ich wiege auf 1.71m 52kg und mir geht es blendend, ich esse, was ich will und bin muskulös (40 Liegestütz sind da schon drin). Ihr Gewicht ist normal und sie sollte einfach trainieren gehen.

Sabba2296  05.07.2014, 21:35
@howdoesitfeel

Ich hab doch gar nichts gegen ihr Gewicht gesagt? :D