Untersuchung j2 Ablauf für jungen Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo,

ich bin kein Junge, aber bei euch ist es fast das gleiche. Und nein, die Genitalien werden nicht untersucht werden, außer du hast etwas dort, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Wenn der Arzt dich wirklich dort Untersuchen will, dann kannst du es verweigern. Es gehört eigentlich nicht dazu.  Deine Größe wird gemessen. Du fühlst nen Fragebogen aus und du wirst eben ein bisschen Aufgeklärt, wenn du fragen haben solltest. Es wird so allgemein nachgeschaut. Herzabhören,... . Nicht schlimmes.

LG SarahTee

Sniper20151998
Fragesteller

Danke danke :)

Der Arzt wird deine geistige und körperliche Entwicklung untersuchen. Das bedeutet Fragebogen, wiegen, messen, ggf. Blutabnahme, Untersuchung der Haltung/ des Gangs, der Wirbelsäule, Haut, Herz Lunge, für gewöhnlich werden auch die männlichen Geschlechtsteile untersucht. Da Jungen/Männer zwischen 15 und 25 aber eine besondere Risikogruppe für Hodenkrebs sind ist das GUT und du solltest  die Untersuchung auf jeden Fall wahrnehmen!