Unterleibsschmerzen nach körperlicher Anstrengung?

3 Antworten

Das habe ich einige Male auch schon gehabt! Merkwürdig! Ich ging mit meinen beiden Hunden los - die reißen stets fürchterlich an der Leine, eine Hetzerei ohne Ende - aber ich gedenke ja auch noch 4 Kg Minimum abzunehmen... Das letzte Mal, dass ich dieses "Menstruationsgefühl" verbunden mit leichter Übelkeit hatte, war vor 3 Wochen - ohne das ich meine Tage bekam. Ich schob es auf Hormonstörungen (ich habe mir 3 mal eine 3-Monatsspritze / Verhütungsspritze setzen lassen, das letzte Mal im letzten Juli; unter diesem Wirkstoff setzt die Regelblutung aus, nach 2 Monaten kommt eine ganz leichte Schmierblutung.. Seitdem habe ich ganz minimale Schmierblutungen, einmal alle 1 1/2 Monate, aber noch keine Periode wieder bekommen. Diese Depots unter der Haut sind immer noch fühlbar, werden aber mit der Zeit immer kleiner, nolens volens ist der gespritze Stoff noch im Körper. Deshalb ging und gehe ich von einem gestörten Hormonhaushalt aus). Einige Tage nach diesem Menstruationsgefühl beim Joggen bekam ich diese ganz leichte Schmierblutung. Könnte es möglich sein, dass es hormonell bedingt ist? Wie alt bist Du denn?

Ich hatte wahrhaft in den typischen Menstruationsbeschwerde - Gegenden diese Unannehmlichkeiten - bis hinten in den Rücken. Du auch, oder eher stechend in einem ganz bestimmten Bereich? Kannst Du den Bereich ungefähr lokalisieren, z,B. der ganze Bereich unterm Bauchnabel hinunter bis über den Schambeinknochen . Oder mehr seitlich, Eierstockbereich? Wenn ich Menstruationsschmerzen habe, zieht dieses unangenehme Gefühl hindurch bis in den Rücken. Hast Du das auch dabei?

Verstopfung kann es nicht sein? (hatte mal eine sehr schwere V - mit Übelkeitserscheinungen!)

Hast Du vielleicht eine neue Pille oder ein neues Verhütungsmittel, welches dem Körper zugeführt wird (Spirale, Cremes, Bindegewebszäpfchen, Spritze) oder die Pille abgesetzt - und der Stoff wirkt noch nach wie bei mir diese gespritzen Depots? Liebe Grüße von Katja

Schlumpffan
Fragesteller

Hallo Katja. Also bei mir waren es Krämpfe. Im gesamten Unterbauchbereich, nicht nur auf einer Seite. Bis in den Rücken zogen die Schmerzen nicht. Fühlte sich aber wirklich so an wie der Beginn der Mens immer (auch da habe die Schmerzen nie bis in den Rücken). Ich bin 29 und nein, ich habe keine neue Pille. Ich verhüte nicht hormonell. Hab mir halt auch beim ersten Mal gar nichts dabei gedacht, nur als es dann beim Fahrradfahren( mache ich öfters mal) auch so war, war ich schon irritiert. Beruhigt aber schon mal, das andere das auch kennen.

Nun bin ich zwar keine Frau und hab deshalb nun nicht unbedingt eine Ahnung was die Periode betrifft, kann mir aber vorstellen das es genau damit zusammen hängt. Ob das Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme oder ähnliches ist lässt sich denke nur vermuten.

Würde daher kein Risiko eingehen und lieber zum Arzt gehen als hier auf fragwürdige Tipps und Ratschläge zu warten.

LG

Du hast es doch selber schon beantwortet. Meine Güte!

Du bist absolut unsportlich und machst plötzlich so einen Gewaltakt.

Was erwartest Du da? Dass die Pfunde "Halleluja" singend purzeln?

Irgendwas haste Dir verrenkt, einen Muskel. eine Sehne, Blase verkühlt....

Aber wieso gehst Du nicht einfach zum Arzt? Ferndiagnose per GF ist ja wohl Schwachsinn.

Schlumpffan
Fragesteller

Ich erwarte weder das die Pfunde purzeln (finde ich lustig was da so reininterpretiert wird) noch eine Ferndiagnose. Habe lediglich gefragt ob jemand mal das selbe Problem hatte und dementsprechend eine Idee hat voran es liegen könnte.