Entsteht Krankheitsgefühl durch ausbleibende Periode?

2 Antworten

Nein, das Krankheitsgefühl kommt nicht durch die ausbleibende Periode.

Das Krankheitsgefühl kommt dadurch, dass du permanent auf jede Kleinigkeit achtest, die dein Körper so macht und in jede völlig normale Funktion etwas krankhaftes hineininterpretierst. Da würde sich jeder gesunde Mensch krank fühlen!

Deine Regel bleibt aus, weil diese ständige Suche nach Krankheitssymptomen völliger Stress ist. Und bei Stress verweigert dein Körper dir die Möglichkeit, ein Kind zu bekommen, also bekommst du keinen Eisprung und auch keine Regel mehr.

Das ist bei dir eher umgekehrt. Durch deine psychischen Probleme ist dein Körper nicht bereit für eine Schwangerschaft deshalb bleibt die Periode aus.