Unterarm und Ellenbogenschmerzen?

DerBoss62  04.02.2021, 13:45

Machst du dich vorher warm?

Asker7722
Fragesteller

Ja also ich dehne mich vorher gründlich durch

3 Antworten

Es kann sein, dass deine Arme etwas schwächer sind als der Rest. Ist ein bekanntes Problem bspw. bein Rückentraining. Viele Anfänger hätten noch Kraft im Rücken für weitere Wdh aber die Unterarme machen schon zu.

Das war bei mir anfangs nicht anders. Nach ein paar Wochen hatte sich das dann von allein erledigt, da meine Unterarme stark genug geworden sind.

Also, sofern es keine tatsächliche Verletzung ist, einfach auf eine richtige Ausführung achten und weiter trainieren.

Asker7722
Fragesteller

Das kann tatsächlich sein. Obwohl mein Bizeps ziemlich kräftig ist, ist mein Oberarm deutlich schwächer und macht mir nicht zum ersten mal Probleme. Danke!

@Asker7722

Ich meinte eher aufwärmen als dehnen, also den Körper schon einmal auf Temperatur bringen, die Arme (und danach die Handgelenke) eine Zeit lang im und gegen den Uhrzeigersinn kreisen zu lassen, usw.. Bezüglich der Ellenbogenschmerzen, solltest du mal probieren den Arm nomal nach unten hängen zu lassen und dann etwas über dem Ellenbogen zu massieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überfordert. Pausieren oder nur so trainieren, dass du keine Schmerzen hast.