Bizeps kaum noch anspannbar nach Training, Angst vor Bizepssehnenriss?

3 Antworten

Ein Bizepssehnenriss ist nahezu auszuschließen.

Du hättest einen peitschenden Knall gehört und meist sehr, sehr starke Schmerzen. Normal heben wäre völlig unmöglich.

Bei Schäden an Muskulatur und Sehnen warnt der Körper in der Regel eindeutig. Daher würde abwarten, wie es morgen aussieht, wenn der Muskel wieder erholt sein sollte.

Tritt diese Erholung nicht ein, solltest Du zum Arzt gehen, um z.B eine Nervschädigung abzuklären.

Wie sollte den eine Nervschädigung auftreten können, wenn ich nur trainieren war? Davor war alles normal.

@OffWhitexYeezy

Hohe, einseitige Belastung durch Kraftsport. Ist aber sehr unwahrscheinlich, sonst hätte ich nicht geschrieben "morgen abwarten".

@derLordselbst

Okay, danke dir. Es ist sogar schon etwas besser geworden.

Ist das nur direkt nach dem Training oder während des Trainings so?

Ich hatte das (glaube ich) zum ersten Mal. Vor dem Training war noch alles normal, beim Training auch.

Das könnte einfach eine Muskelermüdung sein. Schone deine Muskeln einige Tage, dann sollte sich dein Bizeps wieder normal ansteuern lassen.

Danke dir!