Schulter Blockade durch Krafttraining?

1 Antwort

Leg mal den Anteil an Übungen, die den Bereich des Brustbereiches betreffen, bischen tiefer. Du denkst ja daran immer den Gegenspieler mitzutrainieren?

Im Punkt der Übungsausführung, sollte mal ein Trainer draufsehen.

Planks und Liegestütze sind keine Aufwärmübungen, da 10 bis 15 Minuten Fahrrad oder Laufband.

Danke für die Anwort. Ich werde Planks und Liegestützen gegen deinen Vorschlag austauschen! Welche Übungen in meinem Plan außer Bankdrücken belasten denn den Brustbereich?

@Lolo125150183

Bankdrücken, Bizep Curls (wenn Du eine schlechte Haltung hast), French Press schlecht ausgeführt. Beim Langhantelnrudern muss der Brustkorb geöffnet bleiben.

Planks und Liegestütze sind allgemeine Übungen, würde ich im Studio nicht machen. Besser die Zeit dort für die Maschinen nutzen.

@FlyingCarpet

Vielen Dank!