Vene am Arm schmerzt?

2 Antworten

Die Dosis macht das Gift.

Das ist eine erstklassiche Sehnenscheidenentzündung, da Du viel zu oft und viel zu einseitig trainierst.

Lege erst einmal eine Pause ein, bis die Sehnenscheidenentzündung komplett abgeklungen ist.

Nutze die Zeit zur Überarbeitung Deines Trainingsplan.

Ich persönlich habe isoliertes Bizepstraining schon seit Jahren aus dem Trainingsplan gestrichen.

Konzentriere Dich stattdessen auf Übungen, die

- die großen Muskelgrppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen

- über mehrere Gelenke gehen

- mit freien Gewichten ausgeführt werden.

Bizepscurls gehören da definitiv nicht dazu.

Günter

Ok vielen Dank für deine Antwort werde ich aufjedenfall berücksichten beim Ttaon

@Chenem77

In der Ruhephase kannst Du ruhig die schmerzende Region mit entzündushemmender Salbe einreiben.

- Salben mit Wirkstoff Ibuprofen

oder wenn Du homöopatische DInge bevorzugst

- Traumeel

Günter

Venen können keinen Schmerz empfinden das müssten die Sehnen sein

evt. führst du die Übungen falsch aus