Unregelmäßige Zuckungen

5 Antworten

Dringend zum Arzt! Das ist nicht normal. Vielleicht wurdest du m al von einem Insekt gestochen und hast es nicht mitbekommen? :s

JRosenschon
Fragesteller

Kann so etwas wirklich über solange Zeit andauern?

HerrDeWorde  06.09.2013, 23:22

So dringend nun auch wieder nicht, wenn das schon paar Jahre geht.

Du solltest mal ein bisschen Tagebuch führen, wann und unter welchen Umständen das auftritt und welche Muskeln beteiligt sind. (Auch das Essen zu erwähnen, kann nicht schaden). Für den Arzt ist ein Symptom, das grade bei der Untersuchung nicht auftritt, schwer zu fassen. Du merkst es auch nicht Sekunden vorher kommen? Dann hätte man wenigstens ein Video filmen können.

Probiere es ruhig mal mit Magnesiumtabletten als Nahrungergänzung, ob sich da was von der Häufigkeit oder Intensität her was ändert.

Ich denke aber, um eine neurologische Untersuchung kommst du nicht herum.

JRosenschon
Fragesteller

Danke für die Tipps Tagebuch führen ist wahrscheinlich echt eine gute Idee und du hast recht, dass das mit dem Filmen nicht funktionieren würde. Aber ich würde sag, dass sich mein Körper plötzlich komplett anspannt aber kurz danach wieder entspannt.

HerrDeWorde  06.09.2013, 23:37
@JRosenschon

Der komplette Körper? Dann liegt die Ursache wirklich im Hirn. Sie froh, dass eine Entspannung nach dem Krampf eintritt. Mess ruhig auch mit einer Stoppuhr die Zeitintervalle zwischen den Zuckungen.

Bei Zuckungen in Verbindung mit Gänsehaut handelt es sich um neurologische Störungen wie sie bei einer Epilepsie auftreten können. Der entsprechende Facharzt wäre in dem Fall ein Neurologe.

JRosenschon
Fragesteller

Danke für die Unterstützung ich denke ich werde direkt nächste mal einen Arzt Termin beim Neurologen machen.

JRosenschon
Fragesteller
@JRosenschon

ich wollte nächste Woche schreiben

JRosenschon
Fragesteller
@bodyguardOO7

Jo danke die Seite scheint echt sehr hilfreich zu sein

HerrDeWorde  07.09.2013, 11:04

Meine Gedanken gingen auch gleich in Richtung Epilepsie. Aber mit nur 1 Krampf und ohne weitere Begleiterscheinungen?

FA f. Neurologie müsste was dazu sagen können; erstmal vielleicht Magnesium-Tabletten probieren (Aldi).

JRosenschon
Fragesteller

Ok Danke. Auf Wikipedia steht, dass Magnesiummangel echt Muskelzuckungen hervorrufen kann, meinst du, dass diese sich aber wirklich auf den kompletten Körper auswirken können? Aber die Magnesiumtabletten werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren, wie oft sollte man solche denn nehmen?

Harald2000  07.09.2013, 18:07
@JRosenschon

Drei Tage mal tgl. eine ausprobieren und sehen, ob es einen Effekt hat.