Gänsehaut ohne zu frieren?

4 Antworten

Eine Gänsehaut bildet sich immer dann, wenn der Mensch stark friert, gerührt ist, Ekel vor etwas empfindet oder auch im Rahmen eines Entzugssyndroms und wird über das vegetative Nervensystem gesteuert.

In fast allen Fällen steckt hinter der Bildung einer Gänsehaut ein Reflex und keine Erkrankung. Die Gänsehaut muss in diesen Fällen nicht ärztlich behandelt werden.

Lediglich bei Patienten, die zum Beispiel einen Drogenentzug durchmachen, ist die Gänsehaut ein Symptom. Wenn Drogenabhängige einen Entzug machen und der Körper somit die Droge nicht mehr erhält, reagiert er mit diversen Symptomen. Dazu gehört auch die Gänsehaut.

Einige Patienten, die unter starkem Untergewicht leiden, wie dies zum Beispiel bei Patienten mit Magersucht der Fall ist, bemerken ebenfalls die häufigere Bildung einer Gänsehaut. Mehr dazu auf der folgenden Seite.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Gaensehaut/Artikel/5844_Seite_2.php

Hallo, das könnte eien psychosomatische Sache sein. Wenn du das genau herausbekommen möchtest, solltest du am besten zu deinem Hausarzt gehen, der dich dann zu einem Spezialisten überweist.

Ist es wirklich Gänsehaut oder hast du zb einfach grosse Poren oder so "bucklige" Haut?^^ Ich habe zb an manchen Stellen an den Beinen auch einfach so bucklige Stellen wo die Poren etwas mehr herausstehen haha :D ist aber nicht weiter schlimm.. Ansonsten falls du wirklich am ganzen Körper Gänsehaut hast, solltest du am besten zum Arzt gehen.

Hallo,

bekämpfen kannst du das nicht, du musst an dir selbst arbeiten, dass ist ganz sicher etwas psychosematisches.