Gibt es irgendwelche Tipps, die bei Neurodermitis gegen "Juckschübe" helfen?

6 Antworten

Impfschäden möglich, evtl. auch Medikamente mit Nebenwirkungen.

Psychogene Hintergründe, Ängste mit Partnerschaft bedenken.

Da und können Traumata aus früheren Inkarnationen eine Rolle spielen.Hinweise in "Wenn die Seele den Körper nicht gesunden lässt ". Gruß Baldur

Hallöchen,

ich leide auch schon lange unter Neurodermitis. Und auch wenn sie mal nicht akut ist, ist meine Haut immer trocken, rissig und entzündet sich leicht. Dann juckt es auch immer ganz mächtig. Jetzt hat mir meine Freundin eine neue Creme empfohlen, sie heißt Neuromed und ist von skinlab. Mir hat sie wirklich geholfen, meiner Haut geht es echt besser und ich fühle mich viel wohler. Vielleicht hilft dir das ja auch. Die Creme für Kinder ist ohne Urea und brennt auch ncht, selbst bei den aufgekratzten Stellen.

wünsche dir kratzfreie Nächte,

RuM

Versuche es mit der Hilfe der Natur ist oftmals das beste Mittel.

Lindert schnell und nachhaltig Juckreiz !!!!

Leider helfen Salben mit Kortison und Co nur kurzfristig auch sollte man sie nicht zu lange Anwenden aber verzweifele nicht es gibt sehr gute Hilfe aus der Natur, mit der NeuroPsori Pflege Serie hast du Produkte die speziel auf die** Bedürfnisse der Haut an den verschiedenen** Körperstellen bei Neurodermitis abgestimmt sind und in der Wirkung kaum Kortzison nachstehen jedoch ohne Nebenwirkungen wie Kortison. Da es sich bei NeuroPsori um hochpflegende Qualitätprodukte handelt bekommst man sie auch in der Apotheke, oder Google einfach mal und gibt NeuroPsori ein. Die Produkte sind zur Zeit die besten was die Natur für uns Bereit hält im Kampf mit Neurodermitis.

Aber heilen kann die Pflege auch nicht nur extrem Lindern.

PS: du kannst dich ja mal beim Hersteller von NeuroPsori beraten lassen die helfen dir gerne weiter.

Apothekenfachhandel Google

Fängt es denn mit einem tatsächlichen Jucken an? Ich creme die Stelle dann ein und bei ganz besonders schlimmen Fällen mache ich einen Verband drum und lenke mich z.B. mit Lesen ab. Irgendwann ist das Jucken dann vorbei.

Ja, doch. Wobei (ich bin jetzt 15) das ja seit Kleind´kindalter habe und ich das nicht dirket unterscheiden kann, ob es ein Jucken durch (frag mich nicht was ist) oder irgendwie nur psychologisch und nicht physisch. Aber es ist schon ein echter Juckreiz.

Bei Cremes hatte ich bisher die Erfahrung, das wenn ich es vorher eincreme, es mehr oder auf jeden Fall juckt. Das mit dem ablenken habe ich auch schon versucht, das hat sich dann aber alles nur aufgeschoben dummerweise.

Ich habe aber das Gefühl gehabt, das a) diese Linola Fettcreme nicht so doll juckt, was ich aber auch bei b) Penaten (oder sowas) festgestellt habe. Das sind ja beides recht fettige Cremes. Gibt es da noch andere empfehlbare Fettige Cremes?

@illtry

Ich benutze eine Creme von Kneipp auf Urea-Basis. Die hilft auch nachhaltig.

Aber wenn es bei dir so schlimm ist, wieso verschreibt der Arzt nicht was mit Cortison (für den Notfall).

@Koernchen79

Cortison war nicht so ^^

Wenn so vieles schon nicht geholfen hat, hilft es recht oft und wirkungsvoll, wenn du es mal mental versuchst. Für deinen Bereich:

  • eigene Bedürfnisse bewusst machen
  • dich ruhig mal herausfordern lassen, von was auch immer, auch reizen lassen, von und zu was auch immer - meist bietet das Leben ja reichlich davon ;-)
  • als feindlich Eingestuftes, also Bedrohliches mutig und ehrlich untersuchen, hinterfragen - ob sich da nicht doch einige Vorteile auch finden lassen?
  • zu leben wagen :-)
  • Bedenken, daß Herausforderungen uns, wie das Wort schon anklingen lässt, fordern aber auch fördern wollen. Sie wollen uns nicht einfach nur niedermachen, sondern bestimmte Denkweisen und Eigenschaften von uns fordern und uns somit fördern, weil uns diese bisher zu schwach gelebten Eigenschaften dann ja stärken.
  • eigene Aggressionen nicht mehr unterdrücken, auch nicht mehr so heftig abwerten, sondern gezielt in bestimmte Projekte/Vorhaben lenken. Aggressionen sind nicht grundlegend einfach nur schlecht: Mit einem Messer kann man Tomaten schneiden oder jemanden umbringen. Also in richtige Bahnen lenken ;-)
  • mutig eigenen Ängsten stellen.

Ich mein, wenn du wirklich so verzweifelt bist, dann gehe ich davon aus, daß du das einfach mal ausprobierst: kostenlos und schmerzfrei ;-) Natürlich braucht alles Zeit, aber mit Erfahrung wirst du dir selbst viel helfen können, da bin ich recht zuversichtlich.

Irgendwas brennt dir auf der Seele. Was?

Was geht dir unter die Haut?

Welches sind die heißen Eisen in deinem Leben? Und wann wirst du sie in Angriff nehmen?