Warum habe ich immer Zuckungen am ganzen Körper

16 Antworten

wie schon alle hier geschrieben haben, ist das in jedem fall durch einen arzt abzuklaeren, vorzugsweise einen neurologen.

ich habe im zusammenhang mit einer fokalen epilepsie aehnliche symptome (wenn ich meine medikamente nicht nehme). es kann selbstverstaendlich auch was ganz anderes sein. aber falls es mit epilepsie zusammenhaengt, ist es wichtig, dass es behandelt wird.

Danke an euch alle für die guten antworten. Ich war beim Arzt und habe Epilepsie . Allerdings nicht schlimm ich muss nur ein Paar Medikamente nehmen. Danke nochmal brauche keine weiteren Antworten

Ich hatte das auch mal ganz extrem, saß wirklich oft wie ne spastickerin da. War echt schlimm. Bei mir lag es daran das ich eine Woche jeden Tag extrem sport gemacht hab und dann einfach von einem Tag auf den anderen damit aufgehört hab. Die zuckungen hielten 2 Monate an, also ich rate allen das nicht zu tun !

Hallo, ich habe die gleichen Symptome, Zuckungen mal hier mal da, Hals, Rücken, Gesäß, Beine, Arme. Ebenfalls auch in Ruhe. Dazu kommt vorm Einschlafen, bei geschlossenen Augen ein Gefühl wie ein Stromschlag. Ich sehe vorm inneren Auge so etwas wie ein gestörtes ´Testbild`beim Fernsehen. Bilde mir ein, dass die Zuckungen also auch den Sehnerv betreffen. Das habe ich aber nur bei geschlossenen Augen. Ich war auch bei Hausarzt, der hat mich zum Neurologen geschickt, wegen Abklärung fokaler Epilepsie. Es könnte sein, dass die Zuckungen dadurch ausgelöst werden. Bei fokaler Epilepsie bleibt das Bewusstsein vorhanden und es zucken evtl. nur Muskeln. Will dir keine Angst machen, es könnte auch etwas harmloses sein.

Bei mir ist es genau so. Ich habe diese Zuckungen schon Seit ich 15 war . Wenn ich was wärend der  Zuckungen in den Hand hielt habe ich es fallen lassen . Es ist so als ob man für eine Sekunde schlafen würde also bei mir jendenfalls.Meine Eltern haben es auf die pupertät geschoben ,bis  wir nach einem Jahr beim Neurologen vor 2 Wochen waren und die gehirnstöme gemmessen wurden . Man sah sofort das es sich um Epilepsie handelt. Ich muss jetzt Tablet nehme also ich würde für alle mit den ähnlichen Symptomen mal zum Neurologe gehen.

Sry wenn das jtz gar nicht zutreffen sollte aber iwr haben grade ienen Vortrag über Magersucht bekommn und dann ist das Gehirn so auf das Abnehmen ficksiert (das merkt man anscheinend garb icht mehr) das der ganze Körper automatisch zuckt um Kalorien zu verbrennen... wenn das seien könnte würd ich zum arzt gehen (mach das lieber mal!) LG Knolleeee