Hautausschlag am ganzen Körper

Ausschlag - (Medizin, Dermatologie, Hautausschlag)

4 Antworten

Nesselsucht? Sieh mal den begriff unter Wiki nach. Die Hautreaktion ist oft stressbedingt. Gut, dass du bei einem Arzt gewesen bist, um Schlimmeres abklären zu lassen. Trat es plötzlich auf, besteht die Chance, dass es sich wieder zurückbildet. Mach dir weniger Stress, meide direktes Sonnenlicht, Reiben und Kratzen auf der Haut auch von Kleidung und versuch dich mit etwas abzulenken, dass dich beruhigt. Eine Mögliche Anlaufstelle wäre natürlich auch die Beratung in der Apotheke für eine weitere Meinung zum "Krankheitsverlauf". In der Apotheke darf man dir aber keine Diagnose stellen. Das können nur Ärzte.

Neurodermitis hat viele verschiedene Arten der Auswirkung. Typisch Arzt creme und weg geschickt. Wenn dein Arzt sagt das das Neurodermitis ist dann ist das wohl so. Gehe lieber nochmal zum Hautarzt. Oder vielleicht kennst du einen guten Heilpraktiker in deiner nähe.

Sieht eher wie eine allergische Reaktion aus. Hast du irgendetwas Besonderes gegessen, ein neues Medikament eingenommen, ein neues Waschmittel, neues Duschgel verwendet usw.?

Ich denke das ist neurodermitis , hab es selber und weis wie das aussiehst . Geh zum Hautarzt, vielleicht hast du nur bei irgendwas reagiert