Undercut - wie oft nachrasieren?

2 Antworten

Wie lang sind denn deine Haare im Undercutbereich? Wie oft man nachrasieren sollte kann man so nicht konkret sagen. Hängt natürlich davon ab wie du den Style möchtest. Ich hatte selbst schon einen Pagenschnitt mit so einem Stück hoch anrasierten Nackenbereich. Ich finde das toll und überlege mir auch ob ich es demnächst wieder machen lasse. Ich lasse es nicht komplett wegrasieren, sondern so dass es im Ansatz ganz unten im Nacken ganz kurz ist, vielleicht so wie ein Stecknadelkopf, also richtig stoppelig. Nach oben dann länger werdend. Natürlich wächst das schnell wieder zu. Ich denke, das sollte alle 3-4 Wochen nachrasiert werden, damit der Style gut aussieht. Ich habe das auch nicht so oft machen lassen, daher ging der Charakter der Frisur auch schnell wieder verloren. Sonst geht der Sinn des Schnitts verloren. Wenn ich es wieder machen lasse, dann denke ich, wird spätestens alle 4 Wochen nachrasiert. Natürlich kannst du sie auch länger wachsen lassen. Der Undercutbereich wird dann aber auch vom Deckhaar wieder überwachsen.

Amsas1440883r
Fragesteller

Ich hab den Undercutbereich komplett rasieren lassen. So mit Glatze hat's zwar irgendwie seinen Reiz, ist mir aber auf Dauer glaube ich doch zu radikal. Deshalb würde ich gerne wissen, ab welcher Länge es gut aussieht, und wie oft man's dann nachschneiden lassen muss. Finde es nämlich ziemlich lästig, dafür so oft zum Frisör zu gehen.

23andi  16.02.2013, 18:45
@Amsas1440883r

Wie gesagt, ich würde es nicht ganz abrasieren lassen, sondern so wenige mm stehen lassen. Das kann ganz unten z.B. nur die Länge eines Stecknadelköpfchens haben und nach oben länger werden, meist hört man dafür so von 5-8mm. Aber länger würde ich sie in diesem Bereich auch nicht lassen. So oder so dürfte nach 3-4 sinnigerweise eine Nachrasur ratsam sein. Das ist eben der Nachteil dieses reizvollen Kontrastes.

Lass es doch einfach erstmal wachsen und wenn du das Gefühl hast es wird zu lang, schneidest du nach.

Das kann dir keiner zufriedenstellend beantworten. Probiers einfach selbst aus!