Pro und Contra Erfahrungen mit der Bellissima (Pille)

6 Antworten

Hallo :)

Also ich kann dir von  der Bellissima echt abraten..  Ich nehme sie jetzt schon 4 Jahre und diese Pille hat einfach meinen ganz Körper kaputt gemacht...  Ich habe durch diese Pille echt eine starke beeinträchtigung meines Körpers erlitten.  Ich habe jetzt Dank der Pille Durchblutungsstörungen am ganzen Körper besonders an den Beinen.  Wenn ich Pech habe dann bekomme ich eine Thrombose und das sieht immoment alles danach aus.  Ich hab einfach viel zu spät gemerkt wie schädlich die wirklich ist.  Ich nehme jetzt erstmal auch gar keine Pille mehr mein Körper muss erstmal wieder richtig gesund werden oder wenigens  etwas :'( ich kann dir echt nur von dieser scheiß Pille abraten !  Und wenn du die trotzdem nimmst würde ich dir raten sobald wenn du plötzlich Krampfadern an deinen Beinen entdeckst oder Adern die dunkler sind als sie sollten oder du öfter  stechen in beiden Beinen  hast oder druck .  Glaub mir geh lieber dann sofort zum Arzt.  Ich hab zu spät reagiert und ich hab mittlerweile auch noch piepen im Kopf oder Ohr bekommen, extreme Gleichgewichtsprobleme,  herzschmerzen,  stechen am ganzen Körper und natürlich das was ich vorhin geschrieben habe mit den Beinen und einfach alles mögliche. Glaub mir ich hätte diese Pille einfach viel früher absetzen sollen.  Naja aber das hab ich jetzt davon :/ ich wünsche dir das du nicht auch sowas bekommst :/

Jede Frau ist individuell und jeder Körper reagiert entsprechend individuell.

Lies Dir gewissenhaft die Packungsbeilage und insbesondere den Bereich "Nebenwirkungen" durch, damit Du bestimmte Veränderungen an Dir entsprechend zuordnen kannst.

Grundsätzlich ist wichtig, dass Du die Einnahme korrekt und gewissenhaft durchführst. Ich persönlich bin kein Fan der Pille, insbesondere unter dem Aspekt, dass die meisten jungen Frauen sie für viel sicherer halten, als sie im Alltag wirklich ist.

Die meisten halten die Pille für 99% sicher. Das ist sie theoretisch auch, aber praktisch eben nicht. Die Sicherheit von über 99 % kann nur erzielt werden, wenn Du sie perfekt einnimmst, niemals vergisst und auch kein Erbrechen oder Durchfall bekommst.

Laut einer Studie von James Trussel werden 9 (!!!) von 100 Anwenderinnen in den USA im ersten Anwendungsjahr der Pille ungewollt schwanger.

Hey, also die Erfahrungen von anderen sagen nichts drüber aus wie sie bei dir ist. Aber ich hab sie seit paar Monaten und find sie echt gut also habe wieder total reine haut, keine schmerzen bei meiner Tage merke es eig. gar nicht das ich sie überhaupt hab und bekomm sie immer am gleichen Tag :)

Die Erfahrungen anderer Frauen nützen dir nichts.

Lies dir die Packungsbeilage durch, dann weißt du,welche Nebenwirkungen  auftreten können - aber bis auf Schmierblutungen und Brustspannen in den ersten  zwei, drei Monaten sind Nebenwirkungen bei den modernen niedrigdosierten Pillen eher selten.

Was soll das bringen? Jeder Körper reagiert ganz individuell auf die Hormone der verschiedenen Pillen. Nebenwirkungen findest du in der Packungsbeilage.