Undefinierbares Hautekzem

Wunde  - (Medizin, Krankheit, Haut)

15 Antworten

Wenn die Wärmflasche mit kochendem Wasser gefüllt wurde, kann das passieren. Auch wenn sie nicht ausläuft. Wie sah das denn am ersten Tag aus? Große Blase oder Ablösung der Oberhaut?

cell300
Fragesteller

Hat sie am 1 Tag gar nicht bemerkt, am 2 Tag war dann noch eine Hautschicht drüber.

Fraggant  11.02.2013, 23:52
@cell300

Sie sollte dann mal einen Arzt drüber schauen lassen. Könnte durchaus "nur" eine Folge der zu heißen Wärmflasche sein. Dennoch: Sicher ist sicher.

Ich hatte im Sommer am Bein eine Wunde die sah genau gleich aus, mein Bein ist später stark aufgeschwollen. Es stellte sich heraus dass es ein Spinnenbiss war.

Khayelitsha  13.02.2013, 22:55

und wie will man das festgestellt haben?

Das sieht nach einer infizierten Wunde aus. Zwei Varianten: zum Hautarzt gehen, der wird eine Salbe verschreiben. Oder direkt aus der Apotheke eine antibakterielle Salbe wie zB. Pyolysin besorgen und die Wunde damit behandeln. Man kann damit wenig falsch machen.

Gibt es weitere Beschwerden, oder ist diese Wunde das einzige Symptom?

Gruß M.

es sieht wie eine punktuelle bakterielle infektion aus, den arzt aufsuchen.

sieht nach einer Brandwunde aus!