unbewusst schwanger gewesen und Achterbahn etc. gefahren!

6 Antworten

Geh morgen früh direkt zum Frauenarzt. Der kann schauen ob alles ok ist !

viktoriaelhappy
Fragesteller

So schlau war ich auch schon, Danke!

Ich bin natürlich beim FA gewesen, eine Woche darauf. Nachdem ich einen SS.- Test gemacht habe, bin ich dort hin um es mir bestätigen zu lassen! Sie hat nichts erwähnt.. aber was soll sie da denn sehen können, sollte was passiert sein?

Sunnyday1981  11.05.2012, 16:08
@viktoriaelhappy

Na sie kann sehen ob sich ggf durch das Ruckeln in der Achterbahn die Plazenta gelöst haben könnte oder sich die Einnistungslage verändert hat! Und sie kann sehen ob das Herzchen noch schlägt!

Eigentlich gibt es keinen Grund, weshalb dein Baby nicht okay sein sollte: es ist ja noch sehr klein und in der Gebaermutter eh gut geschuetzt. Was anderes waere Alkohol & manche Medikamente, die sind nicht so gut, besonders im ersten Drittel.

Ansich sollte nix passiert sein. Alles gute ............

viktoriaelhappy
Fragesteller

Danke!

In den ersten 12 Wochen gilt das "alles-oder-nichts-Prinzip". Wenn die Achterbahn dem Baby geschadet hätte, würde der Körper mit großer Wahrscheinlichkeit es abstoßen. Wenn du dir unsicher bist, könntest du ja z.B. eine Doppler Untersuchung machen, wo per 3D alle Körperfunktionen genauestens überprüft werden.

lg

Das solltest du deinen Arzt fragen. Aber ich würd jetzt mal sagen, dass die Gefahr nicht so groß ist. Das Embryo ist ja noch winzig klein und die Gebärmutter ist ein guter Schutz.