Unangenehmes Kitzeln in der Vagina. Kennt dieses Kitzeln jemand?

2 Antworten

  • Hast du irgendwas anders gemacht, seit dem das Kitzeln auftritt? Neue, ungewaschene Unterwäsche? Andere Waschmittel? Andere Tampons? Sexualpraktiken?
  • Eine harmlose Ursache ist manchmal die übermäßige Verwendung von Tampons an Tagen, an denen sie gar nicht nötig wären. Das kann die Vagina austrocken und zum Jucken oder Kitzeln führen. Tampons sind die ideale Monatshygiene, sollte aber auch wirklich nur während der Blutung verwendet werden. Für eventuelle kleine Mengen natürlichen, klaren Ausflusses solltest du eher dünne Slipeinlagen verwenden.
  • Du könntest ganz harmlos und ungefährlich z.B. Gynofit oder Kadefungin Milchsäurekur (beides aus der Apotheke) nutzen, um die Scheidenflora zu unterstützen und feuchter zu halten. Dies wäre auch dann nicht schädlich, wenn du wirklich eine Pilzinfektion hättest (würde dann aber auch wahrscheinlich nicht ausreichend nützen).

Kann auch etwas an der Blase oder am Harnleiter sein - vielleicht doch zum Arzt - evtl. erst zum Hausarzt.