Umziehen abmelden bei Ärzten?

5 Antworten

Brauchst Du nicht.

Falls Du chronische Krankheiten haben solltest, kannst Du den neuen Ärzten ggf die alten benennen oder den jetzigen danach , falls sie die Unterlagen brauchen zur Weiterbehandlung.

Mohn2021  01.02.2022, 11:38

Und Tipp: guck in der neuen Stadt zügig nach neuen Ärzten, die haben teilweise Aufnahmestopp bzw. ewige Wartezeiten

Ich saß gestern länger beim Angiologen und hörte die Telefonate.. 1Jahr Wartezeit. Rheumatologe 2. Mein Hausarzt nimmt z.Z.niemand neuen.. deshalb besser nicht erst bis Krank warten

nein das musst du nicht, nur bei der Meldebehörde

Nö, musst du nicht.

Nein abmelden muss du dich nicht. Sinn machen würde aber bei Vorerkrankungen, die Krankenakte, Röntgenbilder oder ähnliches mitzunehmen.

Nein.

Aber du solltest dir in der neuen Stadt zumindest zeitnah einen neuen Hausarzt suchen und nicht erst dann wenn du krank bist und eine Krankmeldung brauchst.