Umgeknickt nach 2 1/2 Wochen immer noch leicht geschwollen?

2 Antworten

Hallo Michileel99

Das kommt ganz darauf an, was bei dir tatsächlich kaputt war und welche genaue Diagnose du bekommen hast. Zerrung? Bänderriss? Was für eine Bandage hast du bekommen? Hast du vollbelastet oder nicht?

Nach einem Supinationstrauma, also einem Umknicken nach Außen, wird nach der sogenannten PECH-Regel behandelt: P- Pause, E-Eis, C-Compression, H-Hochlagern (und das für etwa 2-4 Wochen, bei einem Bänderriss sogar 6-8 Wochen)

Natürlich kann hier aus der Ferne kein Mensch beurteilen, wie sehr dein Knöchel noch geschwollen ist, allerdings besteht bei einer genauen Diagnose (ich geh davon aus, dass die bei die gestellt wurde) erst einmal kein Grund zur Sorge. Um die Schwellung weiterhin zu verringern solltest du den Fuß immer schön hochlagern und immer mal wieder für etwa eine halbe Stunde kühlen. Solange deine Schmerzen besser werden bzw. nicht schlimmer werden ist es vollkommen normal dass der Knöchel nach dieser Zeit noch etwas angeschwollen ist. Eine geringe Restschwellung kann sich über Wochen hinweg halten.

Solltest du allerdings immer noch starke Schmerzen haben, dann lass deinen Fuß noch einmal beim Doc anschauen, denn nur der kennt deinen Unfallhergang und weiß, was genau untersucht wurde und wie der Heilungsverlauf aufgrund deiner Diagnose aussehen sollte.

Ich wünsche gute Besserung!

Nein ist nicht normal, warum gehst nicht nochmal zu Deinem Arzt?