Bandage ueber nacht tragen?

3 Antworten

Auch über Nacht tragen.

Hallo! Man sollte differenzieren. Knickt man um so werden Bänder überdehnt - unterschiedlich stark. Ist es heftig so solltest Du die Bandage einige Tage über Nacht tragen - dann nicht mehr.

Bei einer leichten Verletzung ist die Bandage nachts nur störend.

Aber wäre eigentlich eine Frage für Deinen Arzt, der kann Deine Verletzung besser beurteilen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Über Nacht nicht tragen sowie versuchen den betroffenen Fuß nicht unter der Bettdecke zu haben damit durch die Wärme der Fuß nicht so stark anschwillt.

Zukünftig darauf achten dass man nicht mehr umknickt. Also durch viel Barfußlaufen die Strukturen kräftigen die durch die (Lauf-)Schuhe vernachlässigt werden.

Übrigens jogge ich barfuß und da ist ein Umknicken unmöglich.

Gute Besserung!

Tobi