Um was handelt es sich? braun schwarzer strich am ringfinger?

Man kann es auf dem bild nicht so gut erkennen aber am morgen sieht es schwarz bräunlich aua

hier

3 Antworten

Dein Nagel ist unstrukturiert, d.h. glatt und ohne Zeichen und ohne Male.

Das zeigt, dass dein Leben klar und aufgeräumt ist, ohne tiefgreifende Probleme oder gar Existenzprobleme. Das ist eine gute Basis.

Der dunkle BREITE Streifen ist wohl ein Ernährungsdefizit. Trinkst du Milch - oder hast du Calciummangel?

hiiiii1000
Fragesteller

Hi danke für die antwort! Ich trinke selten Milch und weiß leider nicht ob ich Calciummangel habe, aber ich vermute nicht.

2desmond  15.05.2022, 23:58
@hiiiii1000

Da es nur bei einem Finger auftritt, ist es eh nicht massiv, das Defizit.

Andererseits habe ich einen braunen breiten Streifen noch bei nmd bei allen Fingern gesehen. Wo hast du im Netz was von Krebs gelesen?

hiiiii1000
Fragesteller
@2desmond

ich habe ''braun/schwarzen Strich auf Fingernagel'' eingegeben und es kamen nur Informationen über Hautkrebs raus.

Hauttkrebs? Unsinn.
Wenn Du das hinten meinst, das ist Nagelhaut Kann man zurück schieben. Dafür hat man was im Maniküre Set.
Wenn Du das vorne meinst, das ist normal. Schneide de Nägel einmal kurz, dann ist es weg.

Nennt man nagelhaut und dient zum Schutz.