Schwarzer Strich am Daumen was tun ?

4 Antworten

Hey TerryLarry,

ich stimme den anderen Usern hier zu, dass Deine Hände durchaus etwas mehr Pflege vertragen könnten.

Was den Streifen angeht, so ist dieser bei dunkelhäutigen Menschen sehr häufig zu finden und meist absolut harmlos. Trotzdem solltest Du das aber mal einem Arzt zeigen, denn es gibt auch Fälle, wo diese Streifen auf einen kleinen tumorösen Prozess hindeuten könnten

Keine Panik ... das ist nicht schlimm und kann man einfach behandeln. Es wäre halt nur wichtig zu wissen, ob das jetzt harmlos ist oder nicht. Anhand Deines Fotos gehe ich davon aus, dass Du dunkelhäutig bist und daher ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser dunkle Streifen total harmlos ist. Es kann aber nicht schaden, wenn Du das beim nächsten Arztbesuch mal dem Arzt zeigst.

Schau mal diese Seite hier:

http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/artikel?id=2419

Ich wünsche Dir alles Gute

Was zur Hölle machst du mit deinen Fingern?  Sieht ja schrecklich aus.
EIn RUndumpflege ist dringend notwendig.  Und hör auf Nägel zu kauen.

Wegen des schwarzen Streifen auf dem Nagel geh mal besser zum Arzt.

Ja ich Kriegs einfach nicht hin und ja ich denk mal im Internet eine Antwort zu finden ist auch nicht die beste Idee, aber danke

Hallo.

Daumen eingeklemmt. Kühlschrank oder sonst wo.

Bei Dir herrscht Pflegenotstand. Eine Generalreinigung könnte helfen.

Ehh Danke