Überweisungsschein nachträglich holen?

5 Antworten

Die Überweisung musst Du noch in diesem Quartal einreichen, also bis Ende Dezember. Diese benötigt der Facharzt, um mit der Krankenkasse abrechnen zu können.

du hast bis Ende Dezember Zeit den Ü-Schein nachzureichen. Im Dezember ist das Quartal zu Ende. Wenn du mit Überweisungsschein kommst, kann der Lungenarzt anderst abrechnen, außerdem bekommt normalerweise der Hausarzt keinen Bericht, wenn du ohne Überweisung hingehst.

der hausarzt überweist zum facharzt und bekommt von diesen einen antwortarztbrief, auch deswegen ist eine überweisung nötig

Du brauchst jedes Quartal in dem du zum Lungenfacharzt gehst einen Überweisungsschein.

Brauchen, brauchen die im in diesem Quartal. Warum: Weil Fachärzte seit längerem immer eine Überweisung vom Allgemeinmediziner brauchen. Wie das genau begründet ist, kann ich nicht erklären.