Ich habe einen Überweisungsschein vom Hausarzt für einen Orthopäden bekommen. Wie bekomme ich nun am einfachsten einen Termin dort?

7 Antworten

Bei vielen Orthopäden hat man eine lange Wartezeit. Wende dich an alle in deiner erreichbaren Nähe und frage danach. In dem Fall lohnt sich oft auch ein weiterer Weg. Du kannst auch anbieten, für einen abgesagten Termin kurzfristig einzuspringen, falls das bei dir von den Umständen her nötig ist. Bei einem Notfall hast du natürlich Anspruch auf sofortige Behandlung.

Hallo!

Ganz einfach: Beim Orthopäden anrufen und einen Termin ausmachen.

Am besten gehst du gleich persönlich hin,weil die einen am Telefon immer sehr gerne abwimmeln. Wenn du in der Praxis vor denen stehst,gehen die eher auf dich ein und du hast die Chance schneller einen Termin zu bekommen. Viel Glück!

Wenn Du dreist sein möchtest und es wirklich eilt, gehst einfach hin. Wegschicken dürfen sie Dich nämlich nicht. - Das macht natürlich keine gute Stimmung und ich würde das auch nur im Notfall machen. Ansonsten kannst nur bei verschiedenen Anrufen und Dich nach freien Terminen erkundigen.

Anrufen oder persönlich hingehen.

Das kann aber einige Zeit dauern, bis Du einen Tremin bekommst - bei uns bis zu 6 Wochen.

Bei uns auch! Das ist echt ne Sauerei. Ich mache jede Wette, rufst dort an uns sagst, das Privatpatient bist, dann hast du binnen 5 Tagen einen Termin!

@torpolq

Kann schon sein. Ich finds auch nicht prickelnd.